Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Luune92
Schüler | Hessen
20.01.2013 um 16:55 Uhr
Vorab eine Anmerkung: Im Fach Englisch gibt es keine "verbindliche" Leseliste. Insofern wird es keine spezifischen Fragen zu einem Werk geben. Allerdings wird euer Lehrer mehr oder weniger auf einen Vergleich mit den Lektüren, die ihr gelesen habt, bestehen, wenn es gefordert wird.

Hier der Lehrplan mit beigehörigen Lernzetteln.

The Challenge of Individualism (Q1)

USA

The American Dream & political life/political issues

http://www.abiunity.de/download.php?id=16693&sid=

Contents: The Pilgrim Fathers, The Early Settlers and their Heritage, Seven Years' War (1756 - 1763), American Revolution, The Declaration of Independence (1776)

http://www.abiunity.de/download.php?id=16694&sid=

Contents: The American Dream, Reasons for going to America, The Ladder of Fortune (picture), Different views on the American Dream, Historical American Dream, American Nightmares (ideal vs. reality), Ways to success, Richer and fuller life for all, Beyoncé Knowles: Proud to be an American, Useful expressions

http://www.abiunity.de/download.php?id=16792&sid=

Contents: Loraine Hansberry's "A Raisin in the Sun": Short Overview of the scenes, Themes, Setting, Atmosphere, The family in general, The characters of the drama, Message & Quotes
-> bezieht sich genauso auf das Thema "Them and Us"

Living together (ethnic groups: Hispanics)
[Lernzettel folgt]
Contents:

Them and us

The one-track mind (e.g. prejudice, intolerance, idealogies)

[Lernzettel folgt]
Contents:

values (human and civil rights)
[Lernzettel folgt]
Contents:

Tradition and Change (Q2)

The United Kingdom

Great Britain and the world (e.g. the British Empire, the Commonwealth)
[Lernzettel folgt]
Contents:

social structures, social change & political life, political issues
[Lernzettel folgt]
Contents:

Extreme situations

love and happiness / initiation / the troubled mind
[Lernzettel folgt]
Contents:

The Dynamics of Change Q3

Promised lands: dreams and realities

political issues / social issues / ecology (country of reference: Canada)

http://www.abiunity.de/download.php?id=16791&sid=

Contents: General facts on Canada, Symbols, Canadian History, Past and Present, Canada vs. USA, Trade, Healthcare, Is Canada more than not America?, Indigenous peoples, Canada's multiculturalism, Aboriginal peoples, Residential School System, Oil Sand, Ecology, Exit from Kyoto Protocol

Ideals and reality

structural problems (violence, (in-)equality)
[Lernzettel folgt]
Contents:

(Das dürften soweit alle verbindlichen Inhalte des Landesabiturs sein. Wir haben allerdings gar nicht über Gedichte gesprochen. Ich glaube auch nicht wirklich, dass uns Gedichte im Abitur erwarten werden. Das politische Leben in den USA und in UK haben wir auch nicht so ausführlich besprochen. Q4 haben wir bis dato nichts, insofern gibt es dazu auch keine Lernzettel.)

Zu den Lernzetteln ansich: Es handelt sich um einen Zusammentrag aus all meinen Materialien aus dem Unterricht. Zwei weiteren Sammlungen aus zwei unterschiedlichen Leistungskursen des Abiturjahrgangs 2012 und zusätzlich sämtliche Sekundärliteratur, die ich besitze und zusätzlich noch das Internet. Bei Rückfrage, kann ich gerne die Quelle nennen. Augenzwinkern

Viel Erfolg beim Lernen. Lehren

Über eine Bewertung, einen Daumen oder konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen. smile
Zuletzt bearbeitet von Luune92 am 29.01.2013 um 01:44 Uhr
77
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren

knuddelmaus100
Schüler | Hessen
20.01.2013 um 19:17 Uhr
wow! danke danke danke smile
0

lauralöwenherz12
Schüler | Hessen
22.01.2013 um 23:26 Uhr
Also bis jetzt echt sehr gut smile vielen DANK!!
0

Puk2806
Schüler | Hessen
23.01.2013 um 11:51 Uhr
ja, vielen Dank fröhlich
0

Hanna_*
Schüler | Hessen
23.01.2013 um 14:09 Uhr
danke danke danke smile lädst du die anderen auch bald hoch? smile
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes