Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
msecure
Moderator | Nordrhein-Westfalen
30.03.2013 um 01:56 Uhr
Zitat:
Original von Rollinator
Ich finde diese Zusammenfassung echt unglaublich gut und sehr strukturiert!
Benutze sie selber bei meiner Vorbereitung; desweiteren verteile ich sie auch an meine Mitschüler aus meinem Lk weiter- tolles Feedback! smile Man kann dich nur loben!
Werde auch meine fertige Zusammenstellung online stellen, damit die zukünftigen Generationen es einfacher haben, sich aufs Abi vorzubereiten! smile


So gerne hätte ich das Feedback von dir und den Mitschüler persönlich empfangen.. aber danke!! smile Hast du es online per Link geteilt oder ausgedruckt? Die Seiten sind ja sehr viele...

Es kostete mich tatsächlich ein wenig Überwindung, meine Zusammenfassung online zu stellen. Aber ich habe auch schon von anderen hier profitiert und das möchte ich zurückgeben. Ich kann es jedem empfehlen. Denn wenn es jeder machen würde, wäre selbst der Unterricht fast überflüssig und wir Schüler hätten ein viel leichteres Lernleben... smile

@Fragesteller zu alternativen Wirtschaftspolitik: Du findest Infos dazu in meiner Zusammenfassung auf Seite 19 unten!
__________________

Über ein Danke bzw. ein Daumen hoch freue ich mich immer!!! smile

Wenn jeder Schüler alle seine Materialien teilen würde, hätten wir Schüler es alle doch so viel einfacher!

Wären Adam und Eva Chinesen gewesen hätten sie anstelle des Apfels die Schlange gegessen und wir wären heute noch im Paradies!
0
#218404
 
Rollinator
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.04.2013 um 16:09 Uhr
Jedoch kann "lernen" eigentlich so einfach, wenn alle nur an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen würden. Dann müsste man weniger lernen und hätte viel mehr Freizeit, was alles nur positive Dinge sind! smile
Ich werde auf jeden Fall meine Zusammenfassungen online stellen, damit mehrere Leute was davon haben!
0
#219789
 
chris7910
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.04.2013 um 22:39 Uhr
Zitat:
Original von msecure
Hier die finale Datei ohne Ergänzungen.

Habe an alle folgende E-Mail geschickt:


Hallo zusammen!

Du erhältst diese E-Mail weil du dich in den E-Mail Verteilerliste im abiunity.de Forum für meine Zusammenfassung im Fach Sozialwissenschaften/(Wirtschaft) GK/LK NRW Abitur 2013 eingetragen hast.

Jetzt folgt eine aktualisierte (finale) Auflage meiner Zusammenfassung: Version 1.3 (Final). Ich habe bei den Themen, die schon in Version 1.2 fertig gestellt waren keine Veränderungen vorgenommen. Stattdessen habe ich die noch unbearbeiteten Themen mir vorgenommen und alle Themen fertig gestellt. Dabei habe ich vor allem gesonderte Quellen benutzt, diese zusammengefasst und wichtige Teile unterstrichen. Die Seitenzahlen habe ich dabei eingehalten. (Dateidownloadlink am Ende)

ACHTUNG!
HILFREICHE ERWEITERUNGEN UND ERGÄNZUNGEN ZU VERSION 1.03 (Final)

Wer mir jetzt hilfreich beiseite stand und mir Material zugesendet hatte, als ich noch Version 1.2 hochgeladen habe, bekommt gute Ergänzungen zu einzelnen Themenkapiteln, die noch mehr in die Tiefe des jeweiligen Themas gehen. Die betroffenen Personen erhalten diese Dateien in einer weiteren E-Mail. Sollte ich wen übersehen haben, der mir geholfen hat, bitte ich dies zu melden.

Für alle anderen: Deine CHANCE auf die Erweiterungen der Themenkapitel besteht noch, wenn du mir DEINE (verwertbaren) Zusammenfassungen für das Abitur in NRW in den Fächern Deutsch (LK) oder Mathe (GK) zusendest! Dem sende ich dann die Erweiterungen der Themenkapitel per E-Mail zu wie den Helfern der Sowi/Wi-Zusammenfassung. Bitte dafür KEINE willkürlich gewählten oder kopierten Dateien aus der Datenbank zusenden. Da ich dort Moderator bin, erkenne ich alle Kopien und Plagiate schnell und sende keine Dateien zu. Auch möchte ich, dass meine Ergänzungen NICHT in die Datenbank hochgeladen werden. Als Moderator kann ich sie dort schnell löschen. Nach meinem Abitur im April lade ich die Ergänzungen für nachfolgende Jahrgänge hoch. Wer also Interesse hat und mit diesen Bedingungen einverstanden ist, soll mir seine Zusammenfassung in Deutsch LK Abitur 2013 NRW oder Mathe GK Abitur 2013 NRW zusenden!

D O W N L O A D - L I N K
Sozialwissenschaften/(Wirtschaft) Zusammenfassung Abitur NRW 2013 V. 1.03
Downloadlink (abiunity.de Datenbank): http://www.abiunity.de/download.php?id=17414&sid=

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Lernen!

Fabian S.

Ich hab SoWi/Wirtschaft LK und mir sind einige Sachen bei dir aufgefallen.
Beim Thema Konjunktur hab ich die Konjunkturtheorien vermisst, sprich Schumpeter, Klassiker, endogene und exogene Konjunkturtheorie.
Bei den Umweltpolitischen Instrumenten gehst du gar nicht auf die Vorteile und Nachteile der einzelnen Instrumente ein und der Emissionshandel kommt viel zu kurz, da sollte man die 3 Handelsperioden auf jedenfall nennen und wie sich diese auswirken.
Thema Inflation und Preisniveau hab ich auch irgendwie vermisst.
Den Wettbewerb auf 3 Ebenen hab ich ebenfalls vermisst.
-1
#222125
 
Shady697
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2013 um 11:23 Uhr
Sehr gut smile
mir fehlt nur eine Sache... Bei dem SoWi LK müsste doch eigentlich Thema Bush Doktrin / NSS relevant sein oder?
0
#225766
 
Rollinator
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2013 um 15:58 Uhr
Steht nicht in den Vorgaben smile
0
#228897
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes