Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
S***i
ehm. Abiunity Nutzer
11.01.2013 um 16:20 Uhr
Hey, unsere Schwerpunkte fürs Abi sind:

Thematischer Schwerpunkt 1: Die Sonate/Sinfonie im Spannungsfeld zwischen Konvention und individueller Ausprägung (einzelner Komponisten) im Spiegel historischer Entwicklung
Thematischer Schwerpunkt 2: Lied und Song im Spiegel historischer Entwicklung
Thematischer Schwerpunkt 3: Polyphone Strukturen in Tradition und Moderne

Liege ich also richtig, wenn überhaupt keine Oper dran kommt? Kein bisschen? Das wäre ja richtig toll!
1
#207774
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
feierwillig
Schüler | Hessen
24.01.2013 um 14:36 Uhr
Wie? Ihr habt jetzt schon die Themen für die Abiprüfung erfahren? Sind das die einzigen Schwerpunkte, auf die ihr euch vorbereiten müsst? Das sieht ja überschaubar und machbar aus.
Und Oper kann ja auch nicht in jedem Jahr drankommen.
0
#208181
 
cdoubleu
Schüler | Hessen
29.01.2013 um 14:53 Uhr
Ja, Oper ist dieses Jahr nicht dabei. Haben wir auch deshalb gar nicht behandelt.
0
#208416
 
lestranus
Schüler | Hessen
14.02.2013 um 10:08 Uhr
Die Themen stehen schon seit zwei Jahren fest Augenzwinkern

Hier kann man sich das ganze nochmal genauer anschauen (scollen bis Musik)
http://www.kultusministerium.hessen.de/irj/servlet/prt/portal/prtroot/slimp.CMReader/HKM_15/HKM_Internet/med/2fe/2fe7045d-2144-e031-f012-f31e2389e481,22222222-2222-2222-2222-222222222222,true
1
#209148
 
HansWorscht009
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 19:02 Uhr
Was habt ihr denn so alles gelernt? Ich habe überhaupt keine Ahnung, was da morgen auf uns zukommen wird.. Irgendwie kann ichs gar nicht einschätzen. Bei Englisch am Freitag wusste man wenigstens, dass was mit Immigration/Multiculturalism drankommen wird.. Aber beiei Musik kann ja so viel drankommen.. :S
0
#212515
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes