Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sarahffmcity
Schüler | Hessen
05.01.2013 um 16:21 Uhr
Noch kein Erdkunde Lk Forum ? verwirrt
Habt ihr schon angefangen?
Vielleicht können wir hier ja ein paar Lernzettel austauschen Augenzwinkern
0
#207599
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
O(h)mega!
Schüler | Hessen
15.01.2013 um 23:40 Uhr
Naja also für Erdkunde braucht man nicht großartig lernen, da du größtenteils deine Infos aus den gegeben Texten rausfiltern kannst. Karteninterpretation und Diagramminterpretationen usw. also die grundlegenden Dinge, die du zur Analyse brauchst eines bestimmten Gebietes brauchst solltest du können, da das eigentlich im Unterricht geübt werden sollte und es an sich auch nicht schwer ist, kriegst du das auch so hin. Grundsätzlich würde ich mich bei Erdkunde nicht verrückt machen. Das meiste basiert sowieso auf allgemein Wissen und PoWi. Wenn du also in PoWi gut aufgepasst hast und ab und zu mal Nachrichten schaust, bist du gut vorbereitet Augenzwinkern

Wenns dennoch Fragen gibt, melde dich einfach, dann versuch ich zu helfen.
1
#207904
 
D***i
ehm. Abiunity Nutzer
06.03.2014 um 11:07 Uhr
Nein, tut mir leid ich habe keine Lernzettel, aber wenn du gut in PoWi aufpasst und Narichten schaust, bist du gut vorbereitet.
0
#264087
 
million
Schüler | Hessen
09.03.2014 um 17:13 Uhr
morgen ist es soweit, ich fang dann mal an zu lernen :b

wird eh sehr material lastig und einen vorschlag konnte man bisher immer mit hilfe des allgemeinwissens und guter materialarbeit lösen

viel erfolg euch allen!
1
#264680
 
bob1880
Schüler | Hessen
09.03.2015 um 18:06 Uhr
gude,

ich schreibe dieses jahr erdkunde, zwar im grundkurs. kann mir jemand sagen wie so eine klausur aufgebaut ist, ob es viel material gibt, ob viel fachsprache erwartet wird, usw.

danke schon mal Augenzwinkern)
0
#294300
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes