Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bilkisblubb
Schüler | Hessen
13.04.2020 um 14:08 Uhr
Danke sehr!!!
1
#395560
 
Julija Doronin
Schüler | Rheinland-Pfalz
28.04.2020 um 18:31 Uhr
Hallo zusammen,

Ich muss in Biologie ein Portfolio zum gegenwärtigen Corona-Virus anlegen. Bisher habe ich die Virengenetik(Definition, Aufbau/Eigenschaften, Vermehrungszyklus und welcher Art SARS-CoV-2 angehört) eingebaut. Zudem gehe ich noch auf die Immunisierung, Wirkung von Impfstoffen/Desinfektionsmittel ein. Nur bin ich immernoch der Meinung, dass ich den wirtschaftlichen und politischen Bereich mehr gewichtet habe und würde mich sehr um Vorschläge für weitere biologische Aspekte freuen.


Julia
0
#395942
 
20annika19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2020 um 18:55 Uhr
Hallo Julia,
dein Beitrag passt deutlich besser ins Bio-Forum, weißt du wo du das findest?
Dann stell deine Frage doch lieber da smile
Aber abgesehen davon: das klingt doch schon gut, ich weiß natürlich nicht wie detailliert du diese einzelnen Themen ausgeführt hast. Viel weiteres fällt mir da nicht mehr ein. Vielleicht noch Testmethoden, also z.B. wie der Antikörper-Test funktioniert, wie die Schnelltests funktionieren, welche Vor- und Nachteile eine PCR hat, usw.? Wie detailliert bist du auf die Erkrankung Covid-19 eingegangen (oder geht es nur um das Virus "isoliert")?
2
#395947
 
Julija Doronin
Schüler | Rheinland-Pfalz
28.04.2020 um 19:05 Uhr
Hallo 20annika19,

Dies hier ist mein erster Beitrag, wusste nicht, dass ich mich konkret im Bio-Forum melden muss. Werde mein Glück gleich dort versuchen. Ich danke Dir für deine Vorschläge zu meinem Portfolio. Meine Hauptpunkte(mit Unterpunkten) sind: was ist Corona(Virengenetik, welcher Art Covid19 angehört,etc.) Entwicklung, Auswirkungen(körperl. + wirtschaftl.) Politik (welche Maßnahmen ergriffen werden, etc.), Konflikte und Probleme, und Lösungsansätze.
0
#395948
 
2020.abi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2020 um 22:48 Uhr
Ich suche eine Zusammenfassung für das 6 und 8 Kapitel aus dem Buch "Praxis und Methoden der heimerziehung" von Richard. Hat jemand eine, ich tue mich so schwer die zusammenzufassen?
0
#396144
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes