Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
t***k
ehm. Abiunity Nutzer
28.11.2012 um 18:49 Uhr
Halllo smile
Wir müssen im LK (Klasse 12) kurze Präsentationen über irgendetwas halten, was zum Thema Them and Us passt. Ich hab mir gedacht, ich könnte ja etwas über Frauen und Männer erzählen, also über Unterdrückung und Emanzipation... Was habt ihr denn so zu Them and Us gemacht? Vielleicht ist ja was Gutes dabei!
Danke schonmal smile smile
Zuletzt bearbeitet von tanzimviereck am 28.11.2012 um 19:49 Uhr
0
#206685
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Ampelmädchen
Schüler | Hessen
01.01.2013 um 18:59 Uhr
Hey,

ich weiß ja nicht, ob ich schon viel zu spät bin, aber ich antworte trotzdem einfach mal Augenzwinkern
Also wir haben neulich schonmal fürs Abi zum Lernen zusammengefasst, und meine Lehrerin hat da zum Thema Them and Us folgendes notiert gehabt:

- the one-track mind (prejudice, intolerance, ideologies)
- values (in different societies)

Vielleicht hilft dir das ja weiter. In dem Sinne passt dein Ansatz mit der Emanzipation ja auch ziemlich gut.
Liebe Grüße
0
#207485
 
1***r
ehm. Abiunity Nutzer
24.01.2013 um 21:19 Uhr
was genau lernt ihr denn zu them and us ? meine lehrerin war sich auch nicht sicher und meinte nur, dass das eine Anspielung auf Tortilla Curtain sei.
..
0
#208205
 
H***3
ehm. Abiunity Nutzer
28.02.2013 um 20:11 Uhr
Was ist genau gemeint mit Them and Us? Was lernt ihr dazu?
0
#210351
 
k***n
ehm. Abiunity Nutzer
28.02.2013 um 20:19 Uhr
also wenn sie gesagt hat anspielung auf turtilla curtain, dann würd´ich auf jeden Fall lüber die immigrants, besonders die mexican immigrants reden. da kann man auch viel erzählen...also wenn ja, meld dich einfach nochmal, ich kann dich dann mit material versorgn...:-)
0
#210352
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes