Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
1***r
ehm. Abiunity Nutzer
28.11.2012 um 17:02 Uhr
Das Abitur rückt immer näher.. in Anbetracht der Tatsache, dass ich anfangen wollte, Lernzettel zu schreiben, habe ich mich gefragt, ob ihr alles gemacht habt, was im Einführungserlass steht.
Wir haben zum Beispiel die Rolle der Frau total ausgelassen..
Ist das schlimm ?
0
#206674
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Dastral
Schüler | Hessen
17.12.2012 um 16:54 Uhr
Dann frag deinen Lehrer nochmal smile
Wenn es im Erlass steht müssen wir das schon wissen.. Es reicht aber, laut meinem Lehrer, einen Überblick über das Thema zu haben.
0
#207347
 
Peggyx33
Schüler | Hessen
23.12.2012 um 22:33 Uhr
Hey smile
Also ich habe mir jetzt überlegt, was mir am wichtigsten ist und worauf ich mich beziehen wer. Das sind die Revolutionen im Vergleich, die Revolution 1848, Bismarck und Wilhelm der II sowie der 1. WK und die Weimarer Republik. Hitler und das nachkriegsdeutschland werde ich mir zwar anschauen, allerdings wird man damit ja so in den Medien konfrontiert das ich denke, dass im Unterricht bearbeitete reicht für ein Basiswissen aus.

Ich hab das große Glück das ich über die Entwicklung der Rechte der Frau in meinem 2. LK gesprochen habe, in unserem LK haben wir da nicht wirklich drüber gesprochen. Auch nicht über den Widerstand im 2. Weltkrieg und wie die Kriege ganz genau detalliert abliefen. Ich glaube aber, dass ist auch nicht so wichtig...

Unser Lehrer meinte, wir sollten verschiedene Verfassungen und Außenpolitiken vergleichen können und GANZ wichtig, Ursachen und Anlässe, die zu dem Ereignis führten.
0
#207444
 
Schwimmerin1994
Schüler | Hessen
27.12.2012 um 14:25 Uhr
Hallo,

also wir haben die Rolle der Frau ausführlichts besprochen, da unsere Lehrerin der Meinung ist, dass diese 100% dran kommen, da sie sonst nie so ausdrücklich im Einführungserlass drinnen steht.

Was versteht ihr unter nationalbewusstein und Nationalstaatsbewegung?
- Hambacher Fest
- Wartburgfest?
Noch was?

Ich bin total unsicher und schiebe jetzts chon komischerweise Panik, weil ich nicht weiß, wie ich anfangen soll. HAbt ihr vllt. Tipps?
0
#207452
 
Weareyoung
Schüler | Hessen
13.01.2013 um 14:24 Uhr
Meint ihr "schleswig-holstein-Frage", "Deutsch-Dänischer Krieg" oder "Deutscher Krieg/Königgrätz" sind wichtig?

Oder reicht es das wir grob wissen was Bismarck gemacht hat?
0
#207832
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes