Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sarahmausiii17
Schüler | Bayern
22.11.2012 um 18:01 Uhr
Hallo,

ich möchte 2013 extern mein Abitur in Bayern nachholen.
Leider weiß ich nicht genau,wie das Colloquium in Spanisch ablaufen soll!?! Kann mir das jemand sagen?
Ich kann da doch keinen Schwerpunkt legen oder?
Kommt eine Hörverständnisübung mit dran?

Danke
smile
0
#206522
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
peppi88
Schüler | Bayern
05.04.2013 um 16:49 Uhr
Also ich mache auch 2013 extern in Spanisch eine Colloquiums Prüfung. Du musst dir ein Schwerpunkt Thema aussuchen, über das du 10 Minuten referierst. (Du bekommst ein Bild, welches zu deinem Schwerpunkt passt und welches du mit in dein Referat einbeziehen solltest) Dann folgen 5 Minuten Fragestellungen zu deinem Schwerpunkt. Die restlichen 15 Minuten werden dir die Prüfer Fragen zu den anderen Themen stellen. Ich habe insgesamt 6 Themen gegeben. Eines davon ist mein Schwerpunkt. Die Themen umfassen die Geschichte Spaniens (Guerra Civil, Reconquista, Franquismo...).
1
#222978
 
gernealleswissen
Schüler | Bayern
24.04.2013 um 06:20 Uhr
Hallo,

bei einer sehr guten Freundin von mir war es ziemlich ähnlich wie hier von Peppi88 beschrieben. Zumindest bei ihr war es so, dass siich die Prüfer im Anschluss an die Präsentation/Referat ziemlich starr auf das Thema spanische Geschichte eingeschossen haben.
0
#253645
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes