Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lili_
Schüler | Sachsen-Anhalt
01.07.2012 um 23:21 Uhr
Ich habe nichts bekommen und ehrlich gesagt auch nichts erwartet.
Das Abitur habe ich schließlich für mich und meine Zukunft gemacht und nicht um von anderen dafür belohnt zu werden.
Und es schockt mich zu tiefst, dass hier manche Autos oder Wohnungen bekommen haben.
23
#205109
 
miriam06
Schüler | Niedersachsen
04.07.2012 um 14:37 Uhr
Ich habe nichts bekommen und erwarte auch nichts, da ich auch so so vieles von meinen Eltern geschenkt bekomme.
Die Abifahrt zum Beispiel. Oder mein teures Abiballkleid + Schuhe..
Dazu kommt noch mein gesamtes Studium+ Taschengeld.
Und eine Wohnung + Einrichtung.
Ich habe zwar kein eigenes Auto, aber darf jederzeit eines von meinen Eltern benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Ich bin so "verwöhnt", dass ich niemals etwas für mein Abitur verlangen würde, auch wenn ich einen Einserschnitt geschafft habe..
3
#205166
 
Cora-Marie
Schüler | Berlin
12.07.2012 um 16:16 Uhr
Zitat:
Original von Tipo145
Habe nur eine etwas teurere Uhr bekommen, die ich mir schon länger gewünscht habe. Das hätte aber auch ein Geburtstagsgeschenk sein können.

Einen Teil zum Auto dazu fände ich ja noch in Ordnung. Ein ganzes Auto wär allerdings zu viel.


Ich habe auch eine etwas teuere Uhr wie hier geschenkt bekommen, mit dem Vermerk: "Damit du deine Gewohnheiten nicht fortsetzt und spätestens auf der Uni auch mal pünktlich erscheinst." peinlich

Ansonsten gab es nichts weiter. Mir reicht es aber auch, dass meine Eltern einfach nur stolz auf mich sind. Wenn ich erst einmal studiere, werde ich ihre Unterstützung noch zu Genüge brauchen.
Zuletzt bearbeitet von Cora-Marie am 13.07.2012 um 14:57 Uhr
__________________

Wahnsinn ist auch eine Form des Lebens.
0
#205228
 
AnnaFrais
Moderator | Niedersachsen
13.07.2012 um 10:58 Uhr
Ich hab zum 18.ten einen Audi A3, allerdings gebraucht, bekommen und mit meinem Bruder zusammen, da wir Zwillinge sind. Leider konnte ich nicht ein mal damit fahren, weil als ich von der Studienfahrt aus Dublin wieder kam und mein Bruder schon 4 Tage damit fahren konnte, sprang er bei mir wie aus dem Nichts nicht mehr an. Auto wurde dann verschrottet und das Geld haben mein Bruder und ich uns dann aufgeteilt :/ Zum Abi gab's aber kein Auto, wär auch ein bisschen viel verlangt nach dem (schrotten) Audi. Hab von meinen Eltern einen Urlaub geschenkt bekommen im Wert von 1.500€ den ich mir aussuchen darf, aber meine Etern kommen da mit, also ein 3 Personen Urlaub. Von meiner Oma hab ich 1000€ bekommen und hab mich auch voll gefreut smile
Zuletzt bearbeitet von AnnaFrais am 13.07.2012 um 15:32 Uhr
__________________

21.04.2012 - Deutsch check! (war ganz gut)
24.04.2012 - Französisch check! (hm so lala)
03.05.2012 - Englisch check! (ging eigentlich)
09.05.2012 - Religion check! (das war gut!)
15.05.2012 - Bilologie check! (so viel gelernt, aber die aufgabe nich richtig wahrgenommen, scheiße..)
0
#205236
 
Cora-Marie
Schüler | Berlin
13.07.2012 um 15:00 Uhr
Wow, die Ausbeute ist aber immerhin noch reichlich großes Grinsen Die Sache mit dem Auto ist hingegen doch schon ärgerlich...mit dem neuen Geld von Oma irgendwann vielleicht jedoch zu verkraften Augenzwinkern
__________________

Wahnsinn ist auch eine Form des Lebens.
0
#205238
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes