Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
grillkohle
Schüler | Niedersachsen
01.04.2008 um 19:10 Uhr
Hallo!

Wir haben ja als Schwerpunkt auch Wurzelfunktionen und Modellierung mit Wurzelfunktionen.

Wir und unser Lehrer, der sich auch mit Lehrern der ganzen Region darüber unterhalten hat, wissen nicht, wie irgendwie was mit Modellierung mit Wurzelfunktionen laufen soll...

Kann einer seine Notizen oder ne Aufgabe mit Lösungen oder irgendwas darüber schreiben?

Wär super!

MfG
0
#1047
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Smatthi
Schüler | Niedersachsen
02.04.2008 um 15:03 Uhr
Modellierung von funktionen hat häufig etwas mit funktionsscharen zu tun...
Du hast also eine Funktion mit einer zusätzlichen Variable die aber eine feste Zahl ist und auch bei Auf und Ableiten der Funktion als solche gesehen werden muss...

Du hast ein Ziel welches die funktion erreichen soll.Du probierst dahin den Parameter der Schar so zu wählen mit den gegebenen Bedingungen für das Ziel. Soweit ich das aus dieser "Übungsaufgabe" entnehmen kann:
Übungsblatt
In Aufgabe 2 d) wird eine Modellierung gefordert!

Ich hoffe ich konnte dir erst einmal weiterhelfen
0
#1100
 
Biscotti
Schüler | Niedersachsen
02.04.2008 um 21:50 Uhr
Hey. Ist schon bisschen merkwürdig, dass das nicht mal eure Lehrer wissen.

Hier hast du zwei Aufgaben aus nem Mathe Buch und Lösungen von mir. Ich weiß net ob alles richtig ist, weil die Lösung keiner kontrolliert hat, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass die richtig sind.

Aufgabe 1

Aufgabe 2

Falls du noch eine brauchst kannst du dich gerne bei mir melden, ist mein Lieblingsthema Augenzwinkern

lg und viel erfolg noch beim lernen!
3
#1131
 
X***r
ehm. Abiunity Nutzer
04.04.2008 um 15:48 Uhr
Die Aufgabe 2 d) von dem Übungsblatt ist super, Modellierung ist wie schon gesagt eine Funktionsschar etc. Zusätzlich ist natürlich wie auch in der Aufgabe oft Modellierung auch im Zusammenhang mit Rotationsvolumina.

PS: Das deine Lehrer und die aus der Region, nicht damit umzugehen wussten, würde mir persönlich echt sorgen machen.
Viel Glück beim lernen
0
#1246
 
vanessa88
Schüler | Niedersachsen
05.04.2008 um 14:20 Uhr
hi!!

wo/wie kann ich mir denn die übungblätter dowloaden??

liebe grüße!!
0
#1324
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes