Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
s***9
ehm. Abiunity Nutzer
12.04.2009 um 11:01 Uhr
Hey ich weiß zum Thema von oben nicht genau was ich lernen soll...
Hatte mir die Situation in Rom vor Augustus angeschaut und inwiefern Augustuns diese verändert hat. Reicht das? und zur Literatur, das man trotz des "positiven" Friedens durch Augustus nicht 100% frei als Philosoph arbeiten/schreiben konnte, weil ja Augustus trotzdem viele Ämter in sich vereint hatte und damit fast uneingeschränkte macht hatte?!

lg
Sörn
0
#19099
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
*dani*
Schüler | Niedersachsen
13.04.2009 um 10:43 Uhr
hmmm ja über dieses thema hab ich mir auch schon seeehr viel gedanken gemacht, ist leider auch net viel bei rausgekommen.

ich denke aber dass es wichtig ist zu wissen, dass es während der augusteischen zeit einen langen frieden im land gab und damit die bevölkerung sehr zufrieden mit A. war.weiterhin war es eine Zeit,in welcher das röm. reich expandierte, wie nie zuvor, sodass das Volk auch sehr stolz augf ihr Land sein konnte.

meine lateinlehrerin meinte, dass dies wohl das wichtigste ist und man auch nicht so viel darüber wissen muss.

Grüüüße
0
#19526
 
voodoomama
Schüler | Niedersachsen
13.04.2009 um 10:54 Uhr
naja allgemein wird das augusteische Zeitalter als das "Goldene Zeitalter" und die "Goldene Latinität" bezeichnet, da zu dem zeitpunkt eben viele "großartige" Werke, wie eben die Aeneis entstanden sind.. ich hab in der 11. und 12. ein referat drüber gehalten vllt find ich die datei noch dann lad ich dsa hier mal hoch.. allgemeion muss ich allerdings sagen, dass dazu auch schon was in den zusammenfassungen in anderen beiträgen steht (Vergil z.B.) und ihr nicht immer neue Sachen eröffnen müsst.. denn dann verliert man irgendwann den überblick Augenzwinkern
0
#19533
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes