Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
**<3**
Schüler | Niedersachsen
14.05.2012 um 11:21 Uhr
Hallo ihr IV begeisterten großes Grinsen
ich habe demnächst mündliche Prüfung und was garnichts so recht was da auf mich zu kommt.
Wenn ihr shcon eine hattest, könntet ihr bitte etwas daszu schreiben, wie es war, wie umfangreich und was man auf jedenfall können muss.
Ich weiß das ist von leher zu leher unterhsiedliche, abe rihc dneke mal dass es irgendwie immer das selbe abgefragt wird, nur mit anderen situationen.
Ich würde mcih über zahlreiche infos sehr freuen.
0
#202575
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Yanniwan
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 14:59 Uhr
Also ich habe auch erst dieses Jahr meine Prüfung und wenn ich mir das hier im Forum so angucke scheint es sehr davon abzuhängen, was gemacht wurde bzw. mit welcher Programmiersprache gearbeitet wurde. Gerade die AUfgaben zur mdl. Prüfung machen Lehrer selbst. Also wird sich in jedem Fall daran orientiert was gemacht wurde.

Bei uns war das:
Programmablaufplan und Struktogramm
mögliche Aufgabe: Du bekommst eins und sollst Schleifen oder änliches kurz per Hand schreiben und dann vor dem Gremium erklären

Algorithmik (wir hatten C als Programmiersprache)
- Sortierverfahren
- - Shellsort, Mergesort, Bubblesort, Directsort
mögliche Aufgabe: Du bekommst ein Script und sollst beschreiben was passiert und/oder Fehler beheben und/oder Optimieren

Datenbanken (Access SQL und MySQL)
- ER - Modelle
- SQL - Befehle
mögliche Aufgabe:
Du bekommst eine Unternehmenssituation und sollst für den Beschriebenen Aufgabenbereich ein ERM erstellen oder eins erweitern.
Du bekommst Tabellenauszüge und schreibst geforderte SQL Befehle.

Mit solchen Aufgaben haben wir in der mündlichen Prüfung zu rechnen. Bei dem Vortrag soll auf Fachvokabular geachtet werden. (gerade bei den ER - Modellen)
0
#231415
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes