Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Der Freak
Schüler | Niedersachsen
01.04.2008 um 16:36 Uhr
Hallo Leute.....

Die Fragen aller Fragen lautet bei mir im Augenblick:
lerne ich das verdammte Massenwirklungsgesetz und die damit verbundene Konzentrationsberechnung oder soll ich es lassen?????
So, nun kommt ihr ins Spiel.... Was meint ihr, kommt das in der Form dran, dass wir bei einer Reaktion zum Beispiel KS berechnen müssen?

Würde mich über Antwort freuen!!!!!!

großes Grinsen
__________________

Mann kann sich zwar dumm stellen doch andersherum wird es irgendwann schwierig!!!!
0
#1035
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
blubbles
Schüler | Niedersachsen
01.04.2008 um 17:37 Uhr
hm. ich hab auch darüber nachgedacht und beschlossen das ich mir alles angucke. also auch massenwirkungsgesetz und ks und pks und ph und so was... kann immer dran kommen und schadet ja nich mal drüber zu gucken Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von blubbles am 01.04.2008 um 17:38 Uhr
0
#1045
 
trix
Schüler | Niedersachsen
02.04.2008 um 16:50 Uhr
außerdem gehört zum thema indikatoren ja auch die berechnung von pKs und Ks-Wert und so. also ich würde sagen, angucken schadet bestimmt nicht...
0
#1111
 
Togggl3man
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 22:24 Uhr
Ich werds auch lernen, aber zur Not steht die Formel ja auch in der Formelsammlung... Augenzwinkern
__________________

"Ein kluger Mensch bemerkt alles, ein dummer macht über alles eine Bemerkung."

Heinrich Heine
1
#1460
 
s.m.j.
Schüler | Niedersachsen
10.04.2008 um 19:32 Uhr
HI
Ich denke, dass wir den pKS pKB-Wert aufjeden fall bei den Indikatorgleichgewichten wissen müssen, weil z.B ja auch der Umschlagsbereich genannt wird. Der Umschlagsbereich eines Indikatos wäre doch dort woe pH=pKS ???

silke
0
#1773
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes