Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Hamburg
Suche
 
09.05.2012 um 16:29 Uhr
#200191
M***5
ehm. Abiunity Nutzer
Hey ihr,
ich soll ein Referat im Fach Wirtschaft zur Frage "Kann man die Arbeitslosigkeit durch mehr Regulierung oder mehr Deregulierung am Arbeitsmarkt vermindern" halten und weiß überhaupt nicht wie ich an die Frage rangehen soll.

Kann mir möglicherweise jemand bei einer Gliederung für meinen Vortrag helfen? Augen rollen
0
 
13.09.2012 um 21:49 Uhr
#205532
frankyo
Schüler | Hamburg
Naja, wenn du wirklich gar keine Idee hast, dann empfiehlt sich als Einstieg eine Definition von Arbeitslosigkeit. Dann stößt du sicherlich recht schnell auf Faktoren wie: seit wann gibt es das und was hat dazu geführt , daß es die gibt ... und schon rollt der Stein.
0
 
28.09.2012 um 14:44 Uhr
#205705
scola
Schüler | Hamburg
Wichtig ist eben auch, dass du die beiden Seiten betrachtest? Was ist mit Regulierung und Deregulierung gemeint? Wenn du die beiden Begriffe in diesem Zusammenhang genau definierst, dürfte sich der Rest von selbst ergeben.
0
  • Von Abunity und dem Bange Verlag:

    Wöchentlich eine Wunschlektüre zu gewinnen!

    Wirf auch du deinen Klick in die Trommel… 🔥

    ...und erhalte damit die Chance, eine Wunschlektüre aus unserem Abiunity-Shop zu gewinnen! Innerhalb der nächsten 3 Wochen gibt es bei Abiunity wöchentlich je eine tolle Lektüre des Bange Verlages zu gewinnen – als Gewinner kannst du dir passend zu deinen Unterrichtsthemen deine Lektüre auswählen, die dir dann wahlweise zugeschickt oder als PDF zum Download kostenfrei zur Verfügung gestellt wird!

    Wenn du wissen willst, welche Lektüren dies sind, kannst du einfach einen Blick in unseren Abiunity-Shop werfen!

    Klick in die Trommel werfen:

    An Verlosung teilnehmen

    Dein Klick ist in der Lostrommel.

    Damit nimmst du an der Verlosung teil.

    Selbstverständlich gehst du mit deiner Teilnahme keinerlei Verpflichtungen ein. Die Teilnahme ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich.

    Ob du gewonnen hast, erfährst du jeweils am 25. März, 1. Juni und am 8. Juni 2019 genau hier auf dieser Seite. Die Gewinner werden aber auch zusätzlich per E-Mail und per PN benachrichtigt.



    Viel Glück wünschen dir
    das Abiunity-Team und der Bange Verlag
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes