Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Meeeiki
Schüler | Niedersachsen
07.05.2012 um 17:34 Uhr
ich hab gar nicht auf die skizzen verwiesen.. ich dachte wir sollen einfahc nur skizzieren und das zeichnerisch erklären ..
0
#198385
 
kleur
Schüler | Niedersachsen
07.05.2012 um 19:41 Uhr
Zitat:
Original von ixde
In wie fern habt ihr allgemein eure skizzen mit in den Text eingebunden?
Habt ihr auch einfach nur in Klammern, auf die Skizzen verwiesen?



ich habe nur ein oder zwei mal geschrieben: (siehe Skizze 1) oder eben (Siehe skizze 2).
man musste die ja im grunde miteinbinden, das stand ja in der aufgabenstellung dadrüber.
aber was genau habt ihr skizziert? ich hab eher so unabhängig voneinander auf einem blatt für das hieronymusbild den fensterrahmen und diese raum-in-raum-konstruktion skizziert - aber echt nur skizziert, sonst nichts.
oder was erwarten die da?
Oo
0
#198539
 
Blondie94
Schüler | Niedersachsen
08.05.2012 um 15:39 Uhr
ich habe nur ein oder zwei mal geschrieben: (siehe Skizze 1) oder eben (Siehe skizze 2).
man musste die ja im grunde miteinbinden, das stand ja in der aufgabenstellung dadrüber.
aber was genau habt ihr skizziert? ich hab eher so unabhängig voneinander auf einem blatt für das hieronymusbild den fensterrahmen und diese raum-in-raum-konstruktion skizziert - aber echt nur skizziert, sonst nichts.
oder was erwarten die da?
Oo[/quote]


also in der aufgabe stand ja, dass man die wichtigsten bildsprachlichen mittel in skizzen darstellen sollte.
unser lehrer hat das damals so erklärt: hell/dunkel-kontraste, form also zB eckige oder runde formen darstellen, die perspektive, farbkontraste..eig alles was man in einer analyse so an wichtigen dingen festgestellt hat. deswegen ja auch die verweise auf die skizzen...und es sollten bei beiden bildern ja auch mind. 2 skizzen sein.. da stand zwar nur SKIZZEN und ich hab das in der abivorklausur dann auch so interpretiert: für jedes bild eine, aber unser lehrer meinte, dass damit gemeint ist mind. 2 für jedes bild anzufertigen...
0
#199150
 
kleur
Schüler | Niedersachsen
08.05.2012 um 16:36 Uhr
Zitat:
Original von Blondie94
ich habe nur ein oder zwei mal geschrieben: (siehe Skizze 1) oder eben (Siehe skizze 2).
man musste die ja im grunde miteinbinden, das stand ja in der aufgabenstellung dadrüber.
aber was genau habt ihr skizziert? ich hab eher so unabhängig voneinander auf einem blatt für das hieronymusbild den fensterrahmen und diese raum-in-raum-konstruktion skizziert - aber echt nur skizziert, sonst nichts.
oder was erwarten die da?
Oo



also in der aufgabe stand ja, dass man die wichtigsten bildsprachlichen mittel in skizzen darstellen sollte.
unser lehrer hat das damals so erklärt: hell/dunkel-kontraste, form also zB eckige oder runde formen darstellen, die perspektive, farbkontraste..eig alles was man in einer analyse so an wichtigen dingen festgestellt hat. deswegen ja auch die verweise auf die skizzen...und es sollten bei beiden bildern ja auch mind. 2 skizzen sein.. da stand zwar nur SKIZZEN und ich hab das in der abivorklausur dann auch so interpretiert: für jedes bild eine, aber unser lehrer meinte, dass damit gemeint ist mind. 2 für jedes bild anzufertigen...[/quote]


na super.. scheiße -.-
was meint ihr wie viel zählt das mit den skizzen?
dann hab ich das echt nur so wischi waschi-.- und ich war mir so sicher bei kunst, vor allem jetzt da ich heute mal eben so mathe p4 verkackt habe ;/
0
#199258
 
Blondie94
Schüler | Niedersachsen
08.05.2012 um 19:43 Uhr
na super.. scheiße -.-
was meint ihr wie viel zählt das mit den skizzen?
dann hab ich das echt nur so wischi waschi-.- und ich war mir so sicher bei kunst, vor allem jetzt da ich heute mal eben so mathe p4 verkackt habe ;/[/quote]


ach quatsch, mach dir nicht soo viele gedanken um die skizzen.
das ist auch das erste mal, dass ich die ausführlicher gemacht hab.. aber soo toll sind sie auch nicht geworden.
und in den letzten klausuren haben die skizzen bei uns immer so 20-25% gezählt..also wenn du die restlichen 80% gut hingekriegt hast wirds schon nicht so schlimm sein...vor allem hast du ja welche gemacht...0 pkt kriegste für die dann ja eh nicht...also kopf hoch smile
0
#199479
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes