Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
J***9
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2012 um 18:38 Uhr
Endlich haben wir Ernährung hinter uns ... zumindest ich dachte heute Mittag so, denn definitv war das mein Angstfach im Abi... vielleicht ging es euch ähnlich?! Welchen Vorschlag habt ihr gewählt und was sagt ihr im Nachhinein zu den Aufgaben und den Anforderungen?
0
#192652
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Krebsy
Schüler | Niedersachsen
27.04.2012 um 21:21 Uhr
Mir ging es ähnlich, hatte sogar mehr Angst vor Ernährung als vor Deutsch, und ich kann Deutsch eigentlich gar nicht - aber egal, beide schon weg großes Grinsen
Ich habe den Vorschlag mit der Knochengesundheit genommen, aber nur, weil wir die Herstellung von Bioethanol im Unterricht gar nicht behandelt haben und keiner wusste, was man da schreiben soll. Selbst unser Lehrer fand diese Aufgabe schlecht. Und das soll schon was heißen großes Grinsen
Im nachhinein würde ich sagen, mit ein bisschen mehr lernen, hätte es auch besser laufen können :p Ich persönlich habe nämlich erst am Mittwoch wirklich richtig angefangen und gestern einen Marathon von 9 Stunden hingelegt.
Aber ich denke, dass die Klausur ganz okay lief smile
Zuletzt bearbeitet von Krebsy am 27.04.2012 um 21:21 Uhr
0
#192728
 
Annki18
Schüler | Niedersachsen
27.04.2012 um 22:07 Uhr
Ich habe auch den ersten Vorschlag genommen, weil der Vorschlag mit Getreide für mich persönlich etwas komisch kam. Ich hoffe das es einigermaßen gut lief auch wenn ich mich nicht wirklich mit der Regulation des Calciumspiegels befasst hatte. Deswegen hab ich da lediglich due Abbildung beschrieben.
Mich würde interessieren was ihr bei Nummer 1 habt, weil eine Freundin von mir etwas komplett anderes geschrieben hat smile
0
#192746
 
J***9
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2012 um 13:13 Uhr
Ich hab mich auch für den Osteoporose-Teil entschieden, denn wir haben Bioethanol auch nicht wirklich behandel... Nur einmal kurz angesprochen, was das ist und das wäre bei der Aufgabe wohl mehr am Thema vorbei gewesen.
Über das Extrusionsverfahren haben wir zwar auch nicht direkt gesprochen, aber das Rest dieses Vorschlages kam meinen Lerninhalten schon sehr nahe. Insofern war es hoffentlich nicht so schlecht... Die Calciumhomöostase haben wir ca. 100 x durchgekaut, sodass wir selst schon manchmal genervt waren, wenn unsere Lehrerin davon anfing...war im Nachhinein doch wohl keine so schlechte Idee, das so ausführlich zu machen =)

zu Nr. 1 muss ich sagen: Am Anfang hab ich immer überlegt, was da alles rein muss, weil die Übersichtlichkei bei einer Mindmap ja so wichtig ist... Als Oberpunkte hab ich mich dann für folgende Aspekte entschieden: Definition, Ätiopathogenese, Einflussfaktoren, Klinik, Symptome, Prävention, Diagnose und Therapie, wobei ich die zwei letzten beiden Punkte extra gekenntzeichnet hab, weil das bei einer Präventionswoche weniger interessant ist und nur der Vollständigkeit halber dienen sollte, falls Fragen seitens des Publikums dazu auftreten würden...


Mal abwarten, was letztendlich dabei raus kommt... Hoffentlich keine Nachprüfung Augenzwinkern

Hat jemand von euch eine Ahnung, was als Handlungsprodukt ein Vortrag mit Skizze werden sollte (also, welche Aufgabe dazu gehört) ?
0
#192836
 
Koschi1987
Schüler | Niedersachsen
28.04.2012 um 13:22 Uhr
Wichtig bei dem Handlungsprodukt war nur die Skizze. Man Sollte ja eine Skizze FÜR einen Vortrag vorbereiten, wenn ich mich richtig erinnere Augenzwinkern
0
#192837
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes