Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jussie
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 11:18 Uhr
hi also wir haben bierbrauen ziemlich genau durchgenommen.. haben auch m unterricht selber bier gebraut mit dem lehrer =).. daher hierzu noch etwas:

Zitat:
Original von ewo
noch ma wegen weizen


in weizen bier ist kein weizen wegen dem reihnheits gebot und das heißt nur so weil das ausm bayern land kommt von weiß weißen bier weizen bier .....

oder das reihnheitsgebot was für deutschland gilt zählt in bayern nichts weil das ein eigens land is??? ^^ hätten sie wohl gern^^



naja fast Augenzwinkern

dem dem gerstenmalz (schüttung) wird bis zu 30% weizenmalz beigemischt.. daher weizenbier.. und richtig dem ur-reinheitsgebot entspricht das nicht.. daher ist das reinheitsgebot ja auch entstanden.. damit der weizen nicht zu bier verbraut sondern zu nahrhaftem brot gebacken wurde..(alle ausser den mönchen hatten nämlich meistens ziemlichen hunger so um 1500)
hinweis: im reinheitsgebot steht auch nix von hefe( zumindest nicht im ursprünglichen) kommt wohl daher, da sie noch nicht bekannt war

eines kann ich mir vorstellen, undzwar, dass anhand des brauprozessen zum beispiel die aktivität der enzyme alpha/beta-Amylase und Maltase behandelt werden, die die stärke spalten..
gruß
Zuletzt bearbeitet von jussie am 25.04.2008 um 11:21 Uhr
0
#8733
 
yasmina
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 19:11 Uhr
ich hoffe mal,dass die ganze biotechnik nicht drankommt...
1
#9061
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes