Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
schaschi92
Schüler | Niedersachsen
25.04.2012 um 19:03 Uhr
aber kognitive verhaltenstherapie ist ja die "Bekämpfung" und hat erstmal nichts mit der Ursachenherleitung zu tun


Kann mir denn einer mal
Personenzentrierte Theorie - Rogers
Konditionierungstheorien - Pawlow, Thorndike, Skinner
sozial-kognitive Lerntheorie - Bandura
Kognitive Theorie/ Schematheorie - Beck
erklären bzw. hat da jemand Lernzettel zu?
0
#190914
 
CarolinaAbi12
Schüler | Niedersachsen
25.04.2012 um 23:06 Uhr
Zitat:
Original von schaschi92
aber kognitive verhaltenstherapie ist ja die "Bekämpfung" und hat erstmal nichts mit der Ursachenherleitung zu tun


Kann mir denn einer mal
Personenzentrierte Theorie - Rogers
Konditionierungstheorien - Pawlow, Thorndike, Skinner
sozial-kognitive Lerntheorie - Bandura
Kognitive Theorie/ Schematheorie - Beck
erklären bzw. hat da jemand Lernzettel zu?


Also das sind die Persönlichkeitsmodelle aus Lerngebiet 4 die wir gemacht haben...wär ein bisschen viel das jetzt hier darzustellen (hab auch leider keine Lernzettel) aber ihr habt doch mit Sicherheit auch irgendwelche Persönlichkeitsmodelle gemacht...würd mich wundern wenn nicht, weil das doch deutlich im Schwerpunkt 2 drin steht: "geeignete Persönlichkeitsmodelle aus Lerngebiet 4" ... also mach dir kein Stress großes Grinsen
0
#191134
 
schaschi92
Schüler | Niedersachsen
26.04.2012 um 09:49 Uhr
doch haben wir auch gemacht. Aber ich dachte irgendwie das die sozial-kognitive theorie eine kognitive theorie ist.. unglücklich
0
#191201
 
CarolinaAbi12
Schüler | Niedersachsen
26.04.2012 um 14:18 Uhr
wir haben die kognitive Theorie von Beck zwar gemacht aber ich glaube nicht, dass die dran kommt (gehört jedenfalls nicht ins lerngebiet 4) also da würd ich mir kein Kopf machen smile
die sozial-kognitive Theorie ist ebenfalls eine Kognitive Theorie (es gibt ja mehrere), allerdings wird die auch manchmal als Lerntheorie dargestellt und damit mit den Koditionierungtheorien in einen Topf geschmissen Augenzwinkern
0
#191433
 
oliola
Schüler | Niedersachsen
26.04.2012 um 15:05 Uhr
die kognitive verhaltenstheorie kann wohl die entstehung von depressionen erklären. ist genau so ein persönlichkeitsmodell wie die anderen!
0
#191562
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes