Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Rike89
Schüler | Niedersachsen
09.04.2009 um 11:12 Uhr
Hallo ihr,
vllt. befinden sich unter euch ja auch welche die Latein Neu machen. Da ich z.B. hier zu Plinius noch nichts gefunden habe, eröffne ich mal ein neues Thema^^

Leider haben wir sehr wenig gemacht. Vllt könnt ihr mir ja helfen, wobei ich mich hauptsächlich auf das Inhaltliche beziehe...
0
#17659
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
a***e
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2009 um 18:49 Uhr
Ich hab auch Latein neu und hoffe inständig, dass Plinius drankommt. Damit kommt ich übersetzungmäßig am besten klar^^

Hm, inhaltlich... da ist das Gute bei Plinius (zumindest finde ich das), dass jeder Brief ein eigenes Thema hat und man deswegen wie bei Cicero nicht einen Rattenschwanz an historischen Daten wissen muss (wer wann wen umgebracht hat und wann der Senat welchen Beschluss gefasst hat und blah und blub). Es gibt zwar schon Hintergrund zu lernen, aber der ist, zumindest wenn ich mir die Vorgaben so angucke und die "interpretiere", nicht so ermüdend zu lernen.

Weißt irgendjemand zufällig, wie lang der Text im Abitur ungefähr sein wird? Ich hab meine Lehrerin bestimmt 100mal gefragt, es aber immer wieder vergessen Augen rollen
0
#18573
 
sarah1902
Schüler | Niedersachsen
11.04.2009 um 17:38 Uhr
Also ich habe auch Latein neu.. Habe mir dieses Stark Buch zugelegt und da steht was von mindestens 60 wörtern pro zeitstunde..und dann steht da noch dass für das grundlegende anforderungsniveau 140 bis 155 wörter bei einem verhältnis von 2:1 und 105 bis ca 115 wörter bei einem verhältnis von 1:1 drankommen werden! Lehren großes Grinsen
1
#18948
 
locoloco
Schüler | Niedersachsen
12.04.2009 um 22:53 Uhr
hallo,

hat zufällig jemand zusammenfassungen für latein neu? mach das freiwillig, hab noch nix gemacht(fließt ja nich in meine note ein)...aber 5 punkte fürs latinum wären halt trotzdem ganz nett. kann mir wer helfen?#

danke
0
#19451
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes