Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
aniri
Schüler | Niedersachsen
29.03.2008 um 18:50 Uhr
Inwieweit lernt ihr operatoren?! was habt ihr für hilfreiche tipps von euren lehrern bekommn?!

ich kann nur sagen, dass unser deutschlehrer immer sehr auf methodisch richtige eibindung von zitaten usw gepocht hat!

außerdem sei es ratsam sich die EPAs noch einmal zu genüge zu führen- also dann viel spaß Augen rollen
1
#965
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
asakash
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 14:54 Uhr
ich denk operatoren wären schon ziemlich wichtig...
hab bisher noch keinen tollen link dazu gefunden und unser lehrer hat uns da auch nie was zu gegeben...
hat da noch jemand ne ahnung von??
0
#1417
 
Mirili
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 15:48 Uhr
Versuchs mal hier:
http://www.cornelsen.de/sbk/1.c.1317557.de
Da sind zumindest für einige Fächer Übersichten über die Operatoren. Aber man braucht ja auch nicht für jedes Fach eine spezielle Übersicht, meistens ist es ja eh ungefähr dasselbe.
Vielleicht hilfts dir ja.
3
#1421
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 16:30 Uhr
die operatoren gibta auch im abi buch vom starkverlag.kostet ca 10 euro.ist anz nützlich,weil auch übungsaufgaben drin sind :-)
__________________

Traumato for President
0
#1424
 
Mieke
Schüler | Niedersachsen
08.04.2008 um 18:25 Uhr
also dazu meinte unser lehrer nur, dass es wichtig sei das man eine inhaltsangabe in aufgaben mit einbaut wo analysieren oder interpretieren gefragt ist. vll habt ihr das auch immer schon so gemacht. naja wir zumindest nicht und er hat da insbesondere drauf hingewisen.

außerdem meinte er noch das zitiren (ich weiß nich ob nur bei uns oder auch bei euren schulen) nicht gern gesehen wird. nur wenn kurze, wirchtige zeilen zitiert werden und das auch nicht zu oft, sei das okay. desweiteren soll kein zitat für sich selbst sprechen. das soll bedeuten das ein zitat noch einmal von einem selbst in bezug auf das auszusagende gesetzt werden soll
__________________

Man Muss Nicht Groß Sein Um Groß Zu Sein

Info für einige Unwissende ^^: man kann sich für JEDEN EINZELNEN Beitrag bedanken
0
#1502
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes