Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abitur.LO
Schüler | Niedersachsen
17.04.2012 um 22:07 Uhr
Noten sagen sowieso nicht viel. Kommt immer auf Schule, Fächer, Lehrer, und vielen weiteren Faktoren an.
4
#182364
 
My.Area
Schüler | Niedersachsen
17.04.2012 um 23:45 Uhr
Meine Meinung!
Hätte ich mit den entsprechenden Lehrkräften in Bremen mein Abi gemacht, hätte ich ohne Probleme einen Schnitt von 1,0 erreichen können.
In unserer Schule bin ich leider aufgrund meiner teils direkten Art mit vielen Lehrern auf Kriegsfuß, was sich in den Noten wiederspiegelt...
Da ich aber wahrscheinlich Chemie studieren werde, ist es nicht so wichtig... und spätestens nach meiner Promotion wird mich wohl keiner mehr nach meinem Abiturzeugnis fragen großes Grinsen
2
#182428
 
heyhihello
Schüler | Niedersachsen
18.04.2012 um 05:30 Uhr
@My.Area sehe ich im Grunde genauso. Die Vergleichbarkeit der Vornoten ist nicht wirklich gegeben, da die Schulen vom Anspruch her doch sehr unterschiedlich sind. Wobei dasselbe auch innerhalb einer Schule der Fall ist. Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich teilweise bei meinen Kursbelegungen und Lehrern echt Glück hatte, und auch sonst meine Schule eher nicht zu den anspruchsvollsten zählen würde. Natürlich gibt es auch da ausnahmen. smile
(Aber neben 20 degenerierten Affen, sieht jeder halbwegs intelligente Mensch aus wie Einstein.. *hust* Zunge raus )
0
#182470
 
mabu3595
Schüler | Niedersachsen
18.04.2012 um 11:24 Uhr
Oh ja!
Da möchte ich mich auch gerne zu Wort melden.
Ich gehe auf ein Privatgymnasium, die sich früher nur die allerbesten von den umliegenden Grundschulen ausgesucht hatten. Dementsprechend war auch das Niveau dort. Strenge Noten für vergleichsweise gute Leistungen.

Leider hat man dadurch den Nachteil, nicht viele Punkte aus der Qualifikationsphase in das Abitur mit hereinzunehmen. Ich bin also zwar top auf das Abitur vorbereitet, aber die Qualifikationsphase bricht mir das Bein.

Das städtische Gymnasium in unserer Umgebung dagegen erhält vergleichsweise bessere Noten, ist dafür aber schlecht auf das Abitur vorbereitet. Da Die Qualifikationsphase allerdings 2/3 der Gesamtnote zählt, hätte ich letztendlich lieber bessere Noten in der Qualifikationsphase, als in der Abiturprüfung.

Tja, was soll man machen.
1
#182545
 
My.Area
Schüler | Niedersachsen
18.04.2012 um 12:25 Uhr
@mabu3595:
Geht mir ähnlich, gehe auf ein - dem inoffiziellen Ranking entsprechend - schweres Gymnasium. Wenn dann noch dazu kommt, dass man wie ich eine sehr direkte Art an den Tag legt, bewerten viele Lehrer sehr schnell auch mal subjektiv, was ich in meinen Fällen immer negativ ausgezeichnet hat großes Grinsen
Aber naja, life goes on, Chemie oder Pharmaziestudium wird durchgezogen Augenzwinkern
Grüßchen Zunge raus
0
#182592
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes