Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Teelicht
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2012 um 22:22 Uhr
Heysmile
ich hätt ne Frage zu der Lektüre La casa en Mango Street. Wir haben einige Kapitel des Buchs bearbeitet, jedoch die Intention der Autorin nicht besprochen. Wisst ihr vielleicht warum Sandra Cisneros, die Verfasserin, die Erzählung an die Frauen gewidmet hat und was die Rolle der Frau in diesem Buch ist? verwirrt
Würde mich über jede Antwort freuen smile
0
#179937
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
piper1992
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2012 um 20:50 Uhr
Hey Teelicht,

wir haben im GK auch über diese Lektüre gesprochen. Wir haben auch einen Auszug von einem Interview mit dem Titel bekommen: "Una entrevista con Sandra Cisneros"

Auf dieser Seite findest du das Interview (ist zwar was länger als der Text von uns aber die Punkte, die wir hatten sind auch dort zu finden):

http://www.elmundo.es/elmundolibro/2003/05/23/protagonistas/1053714008.html

Auf Basis dieses Textes haben wir dann Informationen bezüglich ihrer Motivation zu schreiben (vermutlich kannn man dies auch als ihre Intention bezeichnen) herausgearbeitet.
Schreibe dir jetzt einfach mal die Sitchpunkte von uns auf.

La motivación de Sandra Cisneros para escribir:
- quiere motivar los alumnos a seguir estudiando
- quiere ayuda a la communidad latina en los EEUU (Estados Unidos)
- quiere proteger el futuro de la commundiad
- para escribir tuvo que superar muchos prejuicos, algo que la mutivó todavía más

Zur Rolle der Frau glaube ich lässt sich so viel sagen, dass die Frauen in der mexikanischen Gesellschaft nicht so viel zu sagen haben. Dies wird eigendlich in der Geschichte "Mi nombre" an den Stellen gut erklärt, wenn Esperanza über ihre gleichnamige Urgroßmutte spricht.

Hoffe, dass es dir weiterhilft...
0
#180134
 
Teelicht
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2012 um 19:11 Uhr
Vielen Dank smile Das hilft mit auf jeden Fall weiter.
smile
0
#180318
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes