Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Schnuu
Schüler | Niedersachsen
08.04.2009 um 17:26 Uhr
Hallo Leute, wenn ich mir so den einen Themenvorschlag von VWL ausem letzten Jahr angucke, ist da ja auch vieles Aktuelles dabei sprich da China, nun hb ich mir überlegt da die Abi.Klausuren ja schon seid ein paar Wochen, Monaten k.p fertig sein müssten ??? Wer weiß das genau?? welche aktuellen Themen relevant sind, um karikaturen o.ä wie ich vwl richtig deuten zu können, ein erster gedanke wäre finanzkriese ?!

Wer hat was, sich gedanken gemacht, Ahnung, heiße Tipps.... und auch schon was zusammengefasst??

Immer her da mit, wäre mega Lieb!

Lieben Dank <3
0
#17479
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
.leibniz
Schüler | Niedersachsen
08.04.2009 um 17:43 Uhr
Die Abiturklausuren für 2009 wurden im Jahr 2006 fertiggestellt.
Meiner Meinung nach wird nichts aktuelles abgefragt (wie auch). Du musst glaub ich nur aktuellen Bezug äußern.
0
#17488
 
ViolentHamster
Schüler | Niedersachsen
08.04.2009 um 19:50 Uhr
Zitat:
Original von .leibniz
Die Abiturklausuren für 2009 wurden im Jahr 2006 fertiggestellt.


Quelle?
__________________

Wer anfängt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden...
0
#17493
 
Chris88
Schüler | Niedersachsen
10.04.2009 um 12:59 Uhr
Zitat:
Original von .leibniz
Die Abiturklausuren für 2009 wurden im Jahr 2006 fertiggestellt.


Einspruch!

Soweit ich weiss werden einige ausgewählte Schulen des Landes Niedersachsen damit beauftragt, Abituraufgaben zu erstellen und anschließend an das Kultusministerium zu schicken.
Das KM wählt dann anschließend aus.
So meinte das zumindestens unsere Deutschlehrerin.

Dies müsste ca. ein halbes- dreiviertel Jahr vorher geschehen.
0
#18296
 
aida
Schüler | Niedersachsen
10.04.2009 um 13:06 Uhr
unser lehrer hat uns auch gesagt das wir immer ein halbes jahr zurück rechnen müssen ungefähr das heißt die finanzkrise ist laut unserem vw lehrer durchaus ein wichtiger punkt! besonders wie es dazu gekommen ist was davon beeinflusst wird dann die kunjunkturpakete und wie ezb und fed darauf reagieren
0
#18304
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes