Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Cocobelina
Schüler | Hessen
26.03.2012 um 14:58 Uhr
Hey leute smile

wir sollen jetzt noch ein Buch vorstellen in unserem LK. Ein Buch --> belletristischer Titel... (erscheinungsjahr, bis letzten 6-10 Jahre, je aktueller so besser)

Wenn ihr ein paar gute Vorschläge für mich hättet, wäre ich euch sehr dankbar!!!!!!! smile smile
1
#176628
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Cocobelina
Schüler | Hessen
26.03.2012 um 15:27 Uhr
ich muss noch erwähnen, dass es deutsch sein muss, also ein deutscher Titel, und schriftsteller glaube ich großes Grinsen
0
#176636
 
mangomilshake
Schüler | Hessen
26.03.2012 um 23:52 Uhr
Der Roman "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glatthauer.

Die Romane von Dora Heldt und David Safier oder vielleicht auch "Glück kommt selten allein" von Eckhard von Hirschhausen oder "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?!" von Richard David Precht.

Ich weiß nicht, ob ich die Frage von dir jetzt richtig verstanden habe, aber es sind - glaube ich- alles Bücher die unter "Bellestrik" fallen.
__________________

ABITUR Lehren

schriftlich
Deutsch LK 19.03.2012 [✖]
WL LK 20.03.2012 [✖]
Geschichte GK 28.03.2012 []

mündlich (29.05-01.06)
Mathe GK []
Rechnungswesen GK []

letzter Schultag: 16.05.2012 Zunge raus

Abiball: 22.06.2012
0
#176719
 
Anjte
Schüler | Niedersachsen
27.03.2012 um 10:32 Uhr
Das Buch "Ruhm" von Daniel Kehlmann ist ziemlich gut. Bei den Bestzellerlisten 2009 teilweise auf Platz 1. Es ist sehr modern geschrieben, hat seinen eigenen Charme und bringt den Leser an vielen Stellen zum Schmunzeln.

Das Beste an dem Buch ist, dass es in 9 kleine Geschichten unterteilt ist, die zwar auf den ersten Blick sehr unterschiedlich erscheinen, aber beim Lesen fällt auf, dass sie alle miteinander was zu tun haben und teilweise die Hauptcharaktäre aus einer anderen Geschichte bei der nächsten Geschichte als Nebendarsteller erscheinen.

Wir haben es von unser Deutschlehrerin empfohlen bekommen und meine Schwester ließt es gerade im Deutschunterricht.

Sehr empfehlenswertes Buch, wenn du etwas witziges und modernes Vorstellen willst. Augenzwinkern
0
#176739
 
Cocobelina
Schüler | Hessen
27.03.2012 um 16:42 Uhr
heyy...vielen vielen Dank für die Vorschläge smile
war schon fast am verzweifeln. die schau ich mir gleich mal an und werde mich dann entscheiden.. und nochmals VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist echt lieb von euch smile dann will ich gleich mal die inhalte durchlesen...danke smile
0
#176795
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes