Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marcel 911
Schüler | Hessen
24.03.2012 um 10:19 Uhr
Hey,

ich wollte mal wissen welchen Vorschlag ihr aussortiert habt und wie es bei euch so lief.

Bei uns haben die meisten Vorschlag A oder D raus. Ich hab C rausgeschmissen soll ja so wie ich gehört hab

nicht so schwer gewesen sein ... ich wusste nur nicht mehr genau wie Cellulose aufgebaut ist und

bei Vorschlag D warn ja wenigstens die Aminosäurereste gegeben, was die meisten bei uns nicht gesehen haben.

D war aber eig. find ich relativ einfach.

Außerdem würde mich interessieren was ihr bei den Beeren (vorschlag A, glaub 1.3) raus habt.

Raus kommt soweit ich weiß er darf sie essen nur hat iwie jeder ne andere zahl raus ... ich hab z.B. in etwa 9mg

und da er bei einem körpergewicht von 85kg 42,5mg zu sich nehmen darf ist das ok.

Grüße
Zuletzt bearbeitet von Marcel 911 am 24.03.2012 um 11:21 Uhr
0
#176411
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
silnez
Schüler | Hessen
24.03.2012 um 12:39 Uhr
Hi,

also ich habe D gekickt, weil ich zu wenig über Kohlenhydrate drauf hatte und mich diese Monosaccharide schon das Fürchten gelehrt hatten smile

Der Rest war richtig einfach, bei der Beerenaufgabe habe ich 30 mg raus und das liegt ja unter dem ADI der Person also in Ordnung. B mit dem Boduard-GG war auch nicht fordernder und C mit den Silikonen war auch ein Witz.
0
#176418
 
Marcel 911
Schüler | Hessen
25.03.2012 um 15:59 Uhr
Sitmmt Vorschlag B war echt am einfachsten, hab aber eig. bei der GGW-Aufgabe auch nichts anderes erwartet.

Das mit den 30mg wird wahrscheinlich stimmen, haben die meisten bei uns
auch raus.

Ich hab nämlich bei der Berechnung von n (n=m/M) M mit der Konzentration gerechnet, die angegeben war, also

0,150kg : Konz. kg/mol
und dann erst n * M = m und des Ergebnis dann in mg umgerechnet.
Weißt du vl noch wie du es ausgerechnet hast? Weil iwie ist mir in der Klausur
nicht eingefallen für was die Konzentrationsangabe sonst gut war ... oder is mein Ansatz ganz falsch? -.-
0
#176518
 
silnez
Schüler | Hessen
26.03.2012 um 18:29 Uhr
Soweit ich mich erinnern kann war die Konzentration an Benzoesäure der Preiselbeerprobe gegeben. Dann habe ich die Masse der Preiselbeeren mit der Konzentration verknüpft und habe eine Stoffmenge herausbekommen. Nun einfach mit der molaren Masse multipliziert und mal 1000 gerechnet um aus g mg zu erhalten smile
0
#176679
 
Marcel 911
Schüler | Hessen
30.03.2012 um 18:52 Uhr
so hab ich es eig. auch gemacht ... glaub ich hatte einfach nur noch im speicher vom taschenrechner mit nem falschen ergeb. weitergerechnet , da ich dass ganze am schluss in der hektik gemacht hab und mehrmals gerechnet hab ...
naja trotzdem danke
0
#177275
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes