Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Spieler1
Schüler | Hessen
22.03.2012 um 22:39 Uhr
Hallo zusammen,

brauch mal bei 2 Fragen dringend eure Hilfe.

1) Muss man wirklich in den beiden schriftlichen LKs im Schnitt auf 5p kommen?

2)Wisst ihr wann die Nachprüfung in so einem Falle stattfindet.

Allgemein finde ich es eine riesengroße Sauerei, dass der Abibereich nur noch aus den Prüfungen besteht.
Ich hab vorher einen guten ordentlichen Schnitt (so 11p) gehabt, aber das nützt mir jetzt nix weil ich beim Abitur einfach keine Nerven mehr hatte, dazu noch vorher in jedem Fach eine Arbeit geschrieben.
Geschichte z.B 1 Woche! vor dem ersten Abitur.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

(Hab das auch aus Versehen im Englisch-Forum gepostet, sorry dafür (: )
Zuletzt bearbeitet von Spieler1 am 22.03.2012 um 23:39 Uhr
0
#176348
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
hans92
Schüler | Hessen
23.03.2012 um 08:04 Uhr
das interessiert mich auch. ich habe einen 10er schnitt ohne den prüfungen. habe gestern mathe (LK) versaut. wahrscheinlich werde ich in mathe bei 4 punkten landen. was würde passieren, wenn ich z.b in bio (mein anderer LK) auch noch unterm Strich bekommen würde?
dürfe ich in die nachprüfungen um eine Note zu verbessern oder habe ich nicht bestanden?

mfg
0
#176355
 
zazou1993
Schüler | Hessen
02.04.2012 um 00:49 Uhr
Hallo!

also es stimmt, dass man in den beiden LKs mindestens 5 pkt schreiben muss. Schreibt man weniger, muss man in die nachprüfung gehen. bei uns finden die nachprüfungen in den zwei wochen des mündlichen abiturs statt (4.06-11.06).

ob man in die nachprüfung muss, erfährt man am 22.05 (so ist das jedenfalls bei uns), wenn die ergebnisse des abiturs mitgeteilt werden.

mal als tipp, falls ihr euren schnitt ausrechnen wollt:
http://www.abicalc.net/abirechner/hessen/oavo

keine sorge, eure noten aus den 4 halbjahren machen immernoch einen großteil der endnote aus. die noten in den abi-klausuren werden "nur" 4fach gewertet.

wie siehts eigentlich aus, wenn man beide LKs gut schreibt, dann aber in der mathe-gk-klausur versagt, also weniger als 5 pkt schreibt (das wäre dann ja "mangelhaft")? hat man dann automatisch nicht bestanden und muss in die nachprüfung?
0
#177637
 
Mia_O.Neil
Schüler | Hessen
06.04.2012 um 18:03 Uhr
Also und wurde das alles so erklärt:

Man muss in einem LK mindestens 5 Punkte schaffen, damit man (ohne Nachprüfung) besteht.. und insgesamt dürfen nur 2 Prüfungen (von allen 5) unterm Strich sein, sonst muss man auch in die Nachprüfung!

Und dazu muss man glaub ich insgesamt auf 100 Punkte in den Prüfungen kommen (wenn man sie x4 rechnet, also überall 5 Punkte, "egal" wie verteilt), damit man besteht.

Man kann immer eine Nachprüfung machen, wenn man möchte, aber in diesen Fällen wird es vorgeschrieben (und wenn man in einem Fach 0 Punkte geschrieben hat).. und die Nachprüfung ist einfach eine zusätzliche mündliche Prüfung, die dann mit der schriftlichen verrechnet wird! Ich glaube, wenn man 4 Punkte geschrieben hat und einen Punkt mehr kriegen will, muss man in der mdl Nachprüfung 7 LP schaffen.. also man braucht in der Nachprüfung 3 Punkte mehr um letztendlich einen Punkt mehr zu bekommen..

ich hoffe, so ist das alles richtig und es hat euch geholfen =)
0
#178823
 
Moochen
Schüler | Hessen
10.04.2012 um 19:59 Uhr
Also der Notenrechner is na nix.....

Der gilt nur für allgemeine Gymnasien!
Für berufliche funktioniert das gar net!
0
#179651
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes