Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Spieler1
Schüler | Hessen
22.03.2012 um 22:38 Uhr
Hallo zusammen,

brauch mal bei 2 Fragen dringend eure Hilfe.

1) Muss man wirklich in den beiden schriftlichen LKs im Schnitt auf 5p kommen?

2)Wisst ihr wann die Nachprüfung in so einem Falle stattfindet.

Allgemein finde ich es eine riesengroße Sauerei, dass der Abibereich nur noch aus den Prüfungen besteht.
Ich hab vorher einen guten ordentlichen Schnitt (so 11p) gehabt, aber das nützt mir jetzt nix weil ich beim Abitur einfach keine Nerven mehr hatte, dazu noch vorher in jedem Fach eine Arbeit geschrieben.
Geschichte z.B 1 Woche! vor dem ersten Abitur.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
0
#176347
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Cocobelina
Schüler | Hessen
22.03.2012 um 22:50 Uhr
also meines Wissens musst du insgesamt von den 3 prüfungen auf 15 Punkte kommen und darfst in einem der beiden Lks negativ schreiben!!

aber mach dich jetzt nicht so fertig,wenn du vorher auch so gut warst, ist es bestimmt nicht so schlecht wie du jetzt denkst!!

wie das mit den nachprüfungen ist, weiß ich nicht genau..also die nachschreiber sind in osterferien oder`? und dann kann man doch iwi noch ne mündliche machen, wenns soo schlecht gelaufen ist.

ja..wir haben uns auch beschwert, dass man so kurz vorher noch arbeiten schreibt. die argumentation der schulleitung: falls man das halbjahr net packt, dass man die schriftlichen net mitschreiben muss..dumm nur, wenn die arbeiten vorher nicht kontrolliert werden.

ich denke, jeder denkt iwi dass es nicht optimal gelaufen ist. bei mir, zb durch mathe, war horror und schon fang ich an, auch an englsich zu zweifeln.. was ich meine...mach dich jetzt nicht so fertig, schließlich ist es noch ne weile hin, bis wir die noten gesagt bekommen... (was ich vieell zu lange finde!! )

Kopf hoch!! smile
0
#176349
 
hottieyoyo
Schüler | Hessen
22.03.2012 um 23:11 Uhr
geht mir genauso..kopf hoch das wird wieder..!! haste alle 3 Prüfungen hinter dir wenn ja dann lehn dich zurück wenn nicht dann gib Vollgas von morgens bis abends lernen! ich schreib noch Biologie also deshalb Augenzwinkern
0
#176352
 
Spieler1
Schüler | Hessen
23.03.2012 um 08:54 Uhr
Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch!
Irgendwie behauptet jeder was anderes: ein Lehrer meinte es ist so, dass man in
beiden Lks auf 5p kommen muss, der andere meint man muss nur insgesamt 5p haben.

Wünsche euch alles Gute noch fürs ABI!
0
#176356
 
hottieyoyo
Schüler | Hessen
23.03.2012 um 10:07 Uhr
man muss in einem von beiden lks über haben ja... und der rest also es müssen zusätzlich von den 4 restlichen Prüfungsfächer zwei über sein so dass du auf deine 100 punkte kommst!! also es kommen ja nochmal 2 mündliche
0
#176359
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes