Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jackdaniels12
Schüler | Hessen
16.03.2012 um 19:09 Uhr
Hii ich hab auch den Vorschlag A genommen. Ich fande die Summary am schwersten, weil der Text echt richtig blöd zusammenfassen ging. Jeder hat da verschiedene Aussagen gebracht naja.
Bei Aufgabe 2 hab ich einfach zu verschiedenen Arten von Diskriminierung in Britain bezug genommen. Wir hatten einen Text mit Xenophobia also Ausländerhass auch in Bezug auf Leute aus England die andere Sprachen lernen. Solche Leute werden halt von den Engländern diskriminiert weil sie denken Englisch ist das einzige was zählt. Dann hab ich noch Diskriminierung gegenüber muslimische Leute in England. Weil die ja solche "inward-looking-societies" bilden, meinen viele Britain das "Britishness" also die Kultur und alles irgendwie ersätzt wird.
Ich hab auch was über Kanada geschrieben obwohl da "or" stand. Da hab ich eher geschrieben, dass Kanada multikultureller ist wegen dem "Canadian Mosaic" und deswegen Diskriminierung nicht so ein großes Thema ist. Aber es natürlich auch in so einem Land Intolarenz und Vorurteile gegenüber Leuten mit anderem Ursprung gibt.
Hoffe das passt so einigermaßen was meint ihr dazu???

Wenn mir mein Fehlerquotient nicht wieder alles kaputt macht ist es eigentlich ganz gut gelaufen..
0
#175714
 
Aileenchen
Schüler | Hessen
16.03.2012 um 19:42 Uhr
Ich hab C genommen, hat das noch wer von euch gehabt?
0
#175721
 
risk
Schüler | Hessen
16.03.2012 um 20:17 Uhr
Ich hab auch C genommen....ich kann gar nicht einschätzen, ob ich das gut oder schlecht gelöst hab. Die Mediation an sich fand' ich ganz okay, genau wie die summary aber Aufgabe zwei und drei waren eher durchwachsen großes Grinsen
-1
#175724
 
hottieyoyo
Schüler | Hessen
16.03.2012 um 20:51 Uhr
ich hab bei Vorschlag A auch das gleiche geschrieben wie einige in diesem thread hier..das war schon eine heftige Wucht...

aber wir sollten ja Bezüge zwischen text und canada z.b. in Aufgabe 2 herstellen ich fand da kam net gleich drauf..aber man hätte schreiben können und das hab ich :

"nigger" ist heutzutage meinungslos..mehr oder weniger
"slave" würde Kontext verändern und dazu noch ne härtere Wucht sein als "nigger" ansonsten im Bezug auf canada oder hab ich das diese first nation people auch diskriminiert wurden dann hatte ich das mit boarding schools oder das Kanadier generell keine Sklaven hielten und eigentlich fast immer schon multikulturell im anderen sinne waren wohingegen Amerika anstrebte alle zu assimilieren -> 'Melting pot motion' aber stattdessen heutzutage daraus ein "salad bowl" geworden ist und in canada fast immer dieser "cultural mosaic"-gedanke schon da war. und statt nur canada zu nehmen hab ich auch Britin mit aufgeschrieben da hab ich so Sachen wie paki bashing und so..


bei Aufgabe 3)
historisch alles aufgezählt hatte auch paar Fehler(1-2 Jahre) mit den Jahreszahlen hab so Sachen wie

african -> verkauft von europe settlers an america
in amerika .-> arbeiten auf farm (men) und erziehen und kochen(women)
also waren sie slaves
dann abraham lincoln wurde president -> war gegen diesen slave Gedanken
hat slavery abgeschafft
dennoch fand diskrimination überall statt..
trotzdem zogen schwarze in Städte arbeiteten
dann jim crow laws : Diskrimierung theoretisch abgeschafft
praktisch immer noch vorhanden
die besagten aber nicht dass alle zusammen leben die haben nur für Seggregation gesorgt
ein Jahr später wichtiges event : montgomery bus Boykott rosa Parks
everyone upset , alle gehen auf die Strassen protestieren einige verhaftet
1963 - i have a dream rede (hire tab ich vergessen zu erwähnen dass weiße auch mitgemacht haben)
dann "malcolm x " hab ich vergessen -.-
dann heutzutage obama president er ist schwarz er wurde von weißen gewählt und demnach stimmt das was malcolm x gesagt hat meiner Meinung nach nicht zu!!!!

ich hoffe ich krieg noch 5pkt unglücklich ich hab nur 700 Wörter ich könnt mich so aufregen ich musste aufm konzeptpapier erstmal alles strukturieren und oswas und hab wegen der 1) weil das so viel war so viel zeit verloren so ein abfuck
0
#175726
 
Adlertreu4ever
Schüler | Hessen
16.03.2012 um 21:04 Uhr
ich hab knapp 1280 wörter geschrieben bei vorschlag A....ich glaub aber das ich bei der aufgabe 2 zu wenig auf den bezug zwischen usa und canada genannt hab, ich hab mehr oder weniger nur gesagt das in canada diese residential schools waren wo die native people diskriminiert wurden, und das halt erst nach den beschwerden der opfer die regierung hilfe versprochen hat mit dem reconciliation kram...
bei der 3 hab ich halt die geschichtlichen punkte relativ komplett hingeschrieben und am ende gesagt das während malcolm x' wirkungszeit es sicherlich mal so war wie er es sagte das aber durch die neu erlangten rechte inzwischen das statement als falsch anzusehen ist, obwohl es sicherlich noch einige wenige ausnahmen gibt

sollte das alles vielleicht nicht ganz so stimmen isses nicht ganz so tragisch..hab mich in englisch des öfteren schonmal durch style und FQ gerettet und am ende immernoch 8-9 punkte gehabt...
Zuletzt bearbeitet von Adlertreu4ever am 16.03.2012 um 22:05 Uhr
0
#175728
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes