Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
07.04.2009 um 12:02 Uhr
Nach einer längeren Störung ist abiunity nun endlich wieder erreichbar. Die Verbindung zu unserer Seite wurde unterbrochen, weil ein anderer Server unsere Seite mit hunderten Anfangen pro Sekunde geflutet hat. Wir wissen nicht genau woher diese Attacke kam und ob sie mutwillig auf abiunity.de gezielt war. Es ist aber anzunehmen, dass sie willkürlich ausgerichtet war und eher darauf ausgelegt war Foren zu attackieren, die auf demselben Foren-System basieren wie abiunity. Die Attacke wurde mittlerweile unterbunden und die Erreichbarkeit wieder hergestellt.

Um weiteren Störrungen vorzubeugen haben wir die Gelegenheit genutzt einen Serverumzug zu machen. Wir hoffen, dass abiunity nun stabiler läuft und auch besser erreichbar sein wird. Damit solche Attacken nicht wieder vorkommen, werden wir in naher Zukunft einige Sicherheits-Updates durchführen.

Durch den Serverumzug kann es noch zu einigen Fehlern auf dieser Seite kommen, die wir aber in den nächsten Stunden beheben werden. Falls euch auch irgendwelche Fehler, Bugs oder Unstimmigkeiten auffallen meldet dies bitte im Bug-Report-Forum oder Kontaktiert und mit dem Kontakformular.

Des Weiteren werden wir versuchen die vielen E-Mail-Anfragen bezüglich fehlgeschlagener Registrierung zu beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, dass dies unter Umständen etwas dauern kann. Wir versuchen aber alle E-Mail bis heute Abend beantwortet zu haben.

Wir hoffen, dass euch die Störung keine Unannehmlichkeiten bereitet hat und bitten um euer Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen das abiunity-Team
2
#16614
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
SamMachtAbi
Schüler | Niedersachsen
07.04.2009 um 12:42 Uhr
Hey

hoffentlich hattest du nicht all zu viele Probleme
mit den StörRungen Augenzwinkern

Nein .. ich hoffe wirklich, dass es jetzt alles wieder geklärt ist.

Vielleicht hatte es auch was mit diesesm Virus zu tun ?!

Der sollte doch am ersten April einige Foren attackieren ?!

Wenn du irgendwie Hilfe brauchst,
melde dich ..

bis dann

Gruß

Sam
__________________

------------------------------------------------------------------

Abi zu meistern liegt an dir, doch hier helfen wir dir !

Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich über Bedankungen freuen =)
0
#16617
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
07.04.2009 um 13:02 Uhr
So langsam geht es wieder. Gestern war es natürlich ein großer Schock. Ich kümmere mich gerade um die noch ausstehenden Registrierungen. Für die Zukunft gilt es halt die Sicherheiltslücken zu schließen. Du kannst mir helfen, indem du allen die gestern nicht wussten was mit abiunity los ist bescheid sagst, dass die Seite wieder online ist. Ansonsten alles wie gehabt. Aber danke für dein Angebot.
__________________

devian (Julius)
0
#16633
 
kerstin1990
Schüler | Niedersachsen
07.04.2009 um 14:03 Uhr
Ich war geschockt geschockt , als ich mich gerstern nicht einloggen konnte, aber ich bin froh, dass wieder alles in Butter ist, schließlich ist das Forum eine große Hilfe beim Lernen
cheesy
Zuletzt bearbeitet von kerstin1990 am 07.04.2009 um 14:04 Uhr
__________________

ABI 09- Pfeif auf Pisa ist nicht unser Turm Zunge raus
0
#16672
 
namocap
Schüler | Niedersachsen
07.04.2009 um 15:12 Uhr
In meinem Bekanntenkreis machte sich echte Panik breit. Die Siete war plötzlich nicht mehr erreichbar und keiner wusste warum und ob sie wieder online geht...

Ich hab schon befürchtet, den Rest jetzt selbst machen zu müssen Baby !! ; )

Jetzt ist ja zum Glück wieder alles in Ordnung und ein gutes hatte es auch:
Man weiß die Seite jetzt noch deutlicher zu schätzen

(geht mir jedenfalls so Augenzwinkern
__________________

..and god shuffled his feet and danced around .... cheesy
0
#16747
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes