Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
abcellasu
Schüler | Niedersachsen
06.04.2009 um 18:48 Uhr
ich wollte mal fragen ob vll jemand was zum Thema Randgruppen sich schon notiert hat?
Ich benötige da noch ein wenig Materialsmile

danke und mfg Louisa großes Grinsen
__________________

Zunge raus
0
#16516
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Zannanand
Schüler | Niedersachsen
06.04.2009 um 20:09 Uhr
wir haben das nicht wirklich gemacht, also... weil es gibt ja auch einfach nirgendwo ne defintion von "randgruppenidentität".
aber ich schätze randgruppe kann man gut erklären, vonwegen dass die von der norm abweichen (z.B. punks, gothics, arbeitslose...)
ansonsten fällt mir nichts dazu ein...
1
#16547
 
kerstin1990
Schüler | Niedersachsen
07.04.2009 um 14:22 Uhr
ich weiß nicht inweifern du das meinst aber nach Hurrelmann gibt es ja 4 Typen wie man sich im Judendalter verhalten kann, die Segregation ist wenn Moratoium niedrig aber Transition hoch ist, dann zieht man sich zurück, man besetzt gesellschaftliche Nischen und neigt zu Pessimismus.

Bei Heitmeyer ist die Form der Gewalt erwähnt
also das zurückziehen in bestimmte Gruppen und die daraufhin folgende ausgrenzung anderen, man akzeptiert nämlich nur das was man selber ist nennt man regressive Gewalt

Konnte ich dir damit weiter Helfen??? verwirrt
__________________

ABI 09- Pfeif auf Pisa ist nicht unser Turm Zunge raus
1
#16686
 
abcellasu
Schüler | Niedersachsen
07.04.2009 um 14:39 Uhr
danke schonmalsmile

der Bereich Randgruppen ist ja im 1. schwerpunkt erwähnt, also bei den Persönlichkeitstheorien gar nciht so auf die Jugendphase bezogen. Deshalb denk ich langsam, dass da nur allgemeine Dinge gefragt werden wie zum Beispiel Abweichung der Norm etc.

mfg großes Grinsen
__________________

Zunge raus
0
#16706
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes