Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mephistas
Schüler | Baden-Württemberg
26.10.2011 um 10:33 Uhr
Hey ihr,
ich hab ein Problem welches mir im Moment arges Kopfzerbrechen bereitet Augen rollen
und zwar geht es um meine Zulassung fürs Abitur. Ich hab leider sehr viele durch krankheitsbedingte Fehltage.
Dieses Halbjahr sind es 12. Ich hab jetzt zwar beschlossen mich jeden Tag zum Unterricht zu schleppen,egal
wie krank ich bin, trotzdem hab ich aber Angst dass ich aufgrund zu hoher Fehlzeiten nichts fürs Abi zugelassen werde.
Unterkurse habe ich gar keine, hoffentlich wird das auch so bleiben. Augenzwinkern
Letztes Halbjahr hat meine Tutorin mich schon auf die Fehlzeiten angesprochen und gemeint, dass sich Lehrer bei ihr
beschwert hätten und das ich jetzt einfach aufpassen müsste. Im Zeugnis zu 12/2 stand nichts mehr dazu und es hat
mich auch keiner mehr darauf angesprochen. Auch musste ich nicht (so wie 4 andere Schülerinnen) am Ende von
12/2 zu Conrektor wegen der Fehlzeiten. Naja,wie gesagt jetzt befürchte ich eben das mir das trotz allem mein Abitur
verhagelt. Weiß jemand inwiefern Bescheid? Also zum Beispiel wie das mit den Fehlzeiten geregelt ist und inwiefern die
12-Fehlzeiten noch mit reinspielen. Antworten wären super! smile vielen dank schonmal, liebe grüße!
0
#171120
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
cfeuer
Schüler | Baden-Württemberg
20.03.2012 um 10:03 Uhr
Hallo Mephistas,
soweit ich weiß sollte das kein Problem sein. Problematisch wird es erst wenn du mehr als 1/4 der Unterrichtszeit im gesamten Schuljahr krankheitsbedingt fehlst. Wobei das auch immer auf die Begründung ankommt.
Mach dir aber wegen 12 Fehltagen mal keinen Stress, damit wirst du sicherlich noch zum Abi zugelassen smile
0
#176135
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes