Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Bayern
Suche
 
17.10.2011 um 12:36 Uhr
#171050
runner90
Schüler | Bayern
Hallo,

ich habe mal eine Frage: aktuell hätte ich ein sehr gutes Job-Angebot für eine Ausbildung in meinem Wunschberuf (Mediengestalter), würde aber nächstes Jahr ABI Schreiben.

Jetzt habe ich erfahren (siehe hier ), dass sich das ABI auch per Fernstudium machen lässt.

Ist es empfehlenswert, die Schule jetzt zu verlassen und das ABI dann während meiner Ausbildung per Fernschule zu machen? Vom Lernstoff her gesehen, haben wir eigentlich 90% bereits in der Schule ausführlich behandelt, so dass ich den Abschluss jetzt nicht unbedingt als große Herausforderung ansehen würde, da ich auch in der Schule bereits immer überdurchschnittliche Leistungen erbracht habe und mich mit dem Lernen eigentlich nicht sonderlich schwer tue.

Würde mich über ein Paar Einschätzungen euererseits sehr freuen!

Viele Grüße
0
 
01.12.2011 um 12:53 Uhr
#172216
Matzino
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
Hallo,

es gibt sicher vernünftige Möglichkeiten, sein Abitur per Fernstudium nachzuholen. Wenn man ein Studium per Fernstudium machen kann, warum sollte es dann mit dem Abi nicht funktionieren.

INfos gibt es z.b. hier: www.studieren-berufsbegleitend.de

Generell solltest du halt die Anbieter umfassend vergleichen. Es gibt zahlreiche Anbieter, die sehr viel Geld verlangen. Mein Tipp: Infomaterial bestellen und auch mit den Beratungen/ Hotlines sprechen. Außerdem im Internet nach Erfahrungen recherchieren. Auf der o.g. Seite gibt es beispielsweise ja auch Erfahrungen zum Fernstudium von echten Fernstudenten, sowas gibt es doch bestimmt auch für Themen wie Abi per Fernstudium, oder?
Zuletzt bearbeitet von Matzino am 12.09.2013 um 15:55 Uhr
1
 
12.03.2012 um 11:15 Uhr
#175444
S***e
ehm. Abiunity Nutzer
Hi,

wenn du noch darüber nachdenkst das Abitur per Fernlehrgang nachzuholen, kannst du dich gerne bei mir erkundigen, ich habe das nämlich gemacht bzw. habe den Lehrgang beendet und schreibe jetzt das anstehende Abitur als Externer mit.


LG, Sadie
0
 
12.08.2014 um 12:35 Uhr
#290555
PrinzessinLiSi
Schüler | Berlin
Ich kann allen nur vom Fernstudium abraten. Ich habe es damals bei der ILS angefangen. Man bekommt einen Haufen Hefte mit geringen Anforderungen und über die Hälfte ist nicht Abitur relevant. Ich mache jetzt eine Nichtschüler Prüfung. Das ist im Prinzip das gleiche. Man macht am Ende die selbe Prüfung wie mit einem Fernstudium. Wenn man Erfahrungen mit der Sek II an Gymnasien hat kann ich die Nichtschülerprüfung jedem empfehlen.
0
  • Von Abunity und dem Bange Verlag:

    Wöchentlich eine Wunschlektürehilfe zu gewinnen!

    Wirf auch du deinen Klick in die Trommel… 🔥

    ...und erhalte damit die Chance, eine Wunschlektürehilfe aus unserem Abiunity-Shop zu gewinnen! Innerhalb der nächsten 3 Wochen gibt es bei Abiunity wöchentlich je eine tolle Lektüre des Bange Verlages zu gewinnen – als Gewinner kannst du dir passend zu deinen Unterrichtsthemen deine Lektüre auswählen, die dir dann wahlweise zugeschickt oder als PDF zum Download kostenfrei zur Verfügung gestellt wird!

    Wenn du wissen willst, welche Lektüren dies sind, kannst du einfach einen Blick in unseren Abiunity-Shop werfen!

    Klick in die Trommel werfen:

    An Verlosung teilnehmen

    Dein Klick ist in der Lostrommel.

    Damit nimmst du an der Verlosung teil.

    Selbstverständlich gehst du mit deiner Teilnahme keinerlei Verpflichtungen ein. Die Teilnahme ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich.

    Ob du gewonnen hast, erfährst du jeweils am 25. März, 1. April und am 8. April 2019 genau hier auf dieser Seite. Die Gewinner werden aber auch zusätzlich per E-Mail und per PN benachrichtigt.

    Gewinner vom 25. März: richard
    Gewinner vom 1. April: Lingi


    Viel Glück wünschen dir
    das Abiunity-Team und der Bange Verlag
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes