Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
Diskussion geschlossen
 
healthro1992
Schüler | Niedersachsen
06.10.2011 um 19:48 Uhr
Bin jetzt in de 13ten und mein P1 Fach ist Gesundheit. Bei Fragen melden. Kann bestimmt helfen , Note liegt denke ich gerade bei 12-14 , in der 12 bei 11 in der 11 bei 14 also Jungs raus mit dem fragen Augenzwinkern cheesy großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von healthro1992 am 06.10.2011 um 19:51 Uhr
2
#170881
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
berta01
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
25.11.2011 um 17:47 Uhr
schon Lernzettel für Abi 2012 gemacht? Schreiben nächste Woche 1. Vorklausur unglücklich
0
#171938
 
Nini312
Schüler | Hessen
10.12.2011 um 13:07 Uhr
Sehe ich das richtig, dass es hier um das Fachgymnasium Gesundheit/Pflege bzw Gesundheit/Soziales geht?

Wäre ja super, wenn mein P1 Fach hier auch endlich mal vertreten wäre Augenzwinkern
0
#172677
 
Neelixx
Schüler | Niedersachsen
15.01.2012 um 10:49 Uhr
Hab auch Gesundheit als P1 großes Grinsen

@berta 01
Lernzettel von einer anderen Schule werden dir nicht viel bringen, da gesundheit nicht zentral geschrieben wird großes Grinsen
Es gibt zwar ein Kerncurriculum, allerdings lässt dieses sehr viele Freiheiten. Die Lehrer dürfen sich zB die Krankheit, welche im Themengebiet Pflege behandelt wird, selber auswählen.

Und auch welche Schwerpunkte sie legen, ist weitgehend freigestellt. So hatten wir zB HIV als großes Thema, eine Freundin von mir, von einer anderen Schule hatte ausschließlich Krebs.

Bei uns wird auch Diabets Therapie im Abi drankommen, bei ihnen nicht....

Also verlass dich lieber auf deine eigenen Lernzettel Zunge raus

Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von Neelixx am 15.01.2012 um 11:50 Uhr
0
#173441
 
Orlando26
Schüler | Niedersachsen
06.02.2012 um 15:41 Uhr
Hallo Augenzwinkern ich habe auch Gesundheit als P1! bei mir wird aber Bronchialkarzinom im Zusammenhang mit Prävention, Epidemiologie, Therapie, Diagnostik und Pflege dran kommen. Schade, dass es nicht Zentral ist..blöd, dass aus diesem Grund hier nicht viel zu finden ist..
0
#174103
Die Diskussion ist geschlossen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes