Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Thems
Schüler | Niedersachsen
05.04.2009 um 14:17 Uhr
Ich weiß, es ist ein wenig peinlich in der Oberstufe zu fragen. Aber irgendwie bin ich bei Konjunktiven nie 100% sicher, wei man es übersetzen soll.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob irgendjemand von euch eine gute Übersicht über die Konjunktive und ihre Übersetzungen hat.
0
#16127
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lovecraft
Schüler | Niedersachsen
05.04.2009 um 15:13 Uhr
im Grunde brauchst du dir damit garkeinen so großen Stress zu machen, sofern du erkennst dass es ein Konjunktiv ist (eigentlich ja einfach); schreib einfach die Übersetzung so hin wie man es im Deutschen machen würde und schreib in Klammern halt Konj. dahinter.
Dann kann dir niemand was; außerdem könntest du womöglich noch punktabzug bekommen, wenn du versuchst den Konjunktiv wörtlich zu übersetzen und dir dabei auf Deutsch was abbrichst ^^
__________________


0
#16163
 
lisbet246
Schüler | Niedersachsen
05.04.2009 um 15:33 Uhr
Also so einfach würde ich es mir nicht machen und kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Lehrer damit zufrieden wäre. In Bio schreibst du ja auch nicht "Antwort können Sie sich selbst überlegen, steht im Buch auf Seite 34."

Versuche mal 'ne Grammatik hochzuladen. Da stehen ab Seite 7 die Übersetzungsmöglichkeiten.

LG
5
#16169
 
lovecraft
Schüler | Niedersachsen
05.04.2009 um 16:01 Uhr
Bin damit immer gut gefahren und 15 Pkt. zeugen denke ich auch davon ^^
__________________


0
#16183
 
lisbet246
Schüler | Niedersachsen
05.04.2009 um 16:09 Uhr
Das sieht ja leider jeder Lehrer anders... Meiner würde es nicht akzeptieren und diejenigen, die nicht so ein Glück haben wie du, können sich ja mithilfe der Grammatik an einer Übersetzung versuchen.

Vielleicht ist eben das der Unterschied zwischen Grundkurs und Leistungskurs?!
Zuletzt bearbeitet von lisbet246 am 05.04.2009 um 16:11 Uhr
0
#16185
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes