Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
seraaa
Schüler | Baden-Württemberg
22.05.2011 um 16:47 Uhr
Hallo,

kann mir einer sagen was uns das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg (Mt 20,1-16) heute sagen will?
0
#166903
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
linschebinsche
Schüler | Hessen
30.05.2013 um 13:34 Uhr
Es geht darum, dass Gott sich nicht nach menschlichen Maßstäben richtet. Außerdem herrscht im Reich Gottes Gerechtigkeit, denn in dem Gleichnis erhält ja auch der letzte einen Dinar, obwohl er kürzer gearbeitet hat, aber er hat halt auch das Recht seine Familie und sich zu ernähren. Und für Gott zählen mehr die kleinen Taten und Werke als die, die viel Ruhm und Aufsehen erregen.
Also das ist so ganz grob worum es geht Augenzwinkern
-1
#258832
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes