Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Larah
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2011 um 17:46 Uhr
Doch haben wir...Wir haben auch ezb und co alles durchgenommen... Aber so detailliertes Wissen hab ich jetzt nicht über die Institutionen. Mir kommt es allgemein nicht so viel vor...Was habt ihr zu alternativer Wirtschaftspoltik?!
0
#165775
 
AlexandraWillmes
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2011 um 17:49 Uhr
keine ahnung was damit gemeint sein soll;P habt ihr da was zu gemacht? das is alles voll vielgroßes Grinsen
0
#165776
 
Larah
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2011 um 18:08 Uhr
Nein, haben auch nicht viel gemacht! Mir fällt dazu nur liberalismus und zentralismus und soz. Marktiwrtschat ein...
0
#165781
 
AlexandraWillmes
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2011 um 18:27 Uhr
was ist denn zentralismus?Zunge raus
0
#165787
 
sentino90
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2011 um 18:31 Uhr
Zitat:
Original von Larah
Ja der Meinung bin ich nämlich auch, aber es kommt mir im Prinzip so wenig vor. konjunkturtheorien? Könntest du die noch mal aufzählen, hab die irgendwie gerade nicht mehr so auf´n Schirm. Ach und was um himmels willen meinen die mit alternativer Wirtschaftspoltik?! Zentralismus ?



Wenig fand ich es echt nicht, nur bei den ungenauen Vorgaben weiß ich halt nicht, was vom Unterricht zu den Sachen im Detail dazugehört.

Konjunkturtheorien meinte ich Klassischer Liberalismus, (vllt Neo-Liberalismus), Nachfrage-und angebotsorientierte Politik, das sind aber ja auch wirtschaftspolitische Konzepte. Alternative Wirtschaftspolitik könnt ich mir vorstellen, dass man vllt die Kritik zu den Konzepten sich anguckt und vllt so nachhaltige und umweltökonomische Sachen, aber hab ehrlich gesagt keine Ahnung was die genau meinen.

Mich würde mal interessieren, was ihr jetzt so für die EU gelernt habt?
Zuletzt bearbeitet von sentino90 am 16.05.2011 um 18:32 Uhr
0
#165788
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes