Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ivory111
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 15:13 Uhr
hey
wollte mal wissen wie die spanisch klausur bei euch war?und für welches der beiden themen ihr euch entschieden habt?
habe den sachtext genommen.was habt ihr so geschrieben ?bei mir liefs eher mittelmäßig bis schlecht, musste super viele vokabeln nachschlagen und hatte am ende keine zeit mehr und hab die aufgabe 3 nur oberflächlich bearbeiten können.außerdem hab ich den text nicht ganz verstanden. kann mir einer helfen?
liebe grüße<3
__________________

Englisch [x] India
Spanisch [x] Emigración
Päda 17.05
Bio mündlich ?
0
#164298
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Clara123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 15:42 Uhr
hmm bei mir wars ähnlich..habe auch den zweiten text genommen und bei aufgabe drei hatte ich auch gaar keine zeit mehr obwohl mir da echt voll viel eingefallen wäre -.-
joa bei 2 hab ich eig nur geschrieben das der auto die leser davon überzeugen will das es keine lösung ist wenn die ganze leute das aus marokko fliehen sondern das die probleme in dem land selbst erstmal gelöst werden müssen und halt am text belegt...
stilistisch hab ich da nur eine metapher analysiert sonst nur inhalt und titel
joa Augenzwinkern

LG smile
0
#164320
 
Tplay100
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 16:22 Uhr
Hallo,
Also ich hab auch den Sachtext genommen und hatte auch einigermaßen genug Zeit für alle Aufgaben auch Nr. 3.
Den Text hab ich relativ gut verstanden nur ein paar Einzelheiten nicht.
Meine Analyse dreht sich eher um den Aspekt ob und wie der Autor den Leser sagen will dass Oualid sein Traum verwrklichen kann oder nicht und um die Einstellung der Eltern.Beim der Intention des Autors und der Leserwirkung bin ich mir aber nicht sicher...Ich hab geschrieben das er Oualid und die Eltern zwar positiv beschreibt aber trotzdem Zweifel and den Träumen und den Erwartungen hat. Die Meinung des Vaters bzgl der Emigranten war bei mir nur ein Teilaspekt..
Darum gings dann bei mir halt mehr in Aufgabe 3 die auch recht gut zu lösen war fand ich.
Insgesamt also ganz gut gelaufen. Bei der Analyse bin ich mir aber etwas unsicher. Erste Aufgabe war ok wusste nur nicht inwiefern ich die Eltern auch beschreiben soll war ja nicht explizit gefordert in der Aufgabenstellung.
0
#164344
 
Ivory111
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 16:40 Uhr
Meine Analyse dreht sich eher um den Aspekt ob und wie der Autor den Leser sagen will dass Oualid sein Traum verwrklichen kann oder nicht und um die Einstellung der Eltern.

>genau darauf bin ich auch eingegangen Augenzwinkern
__________________

Englisch [x] India
Spanisch [x] Emigración
Päda 17.05
Bio mündlich ?
0
#164354
 
mbenz92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 16:42 Uhr
Hey,
also ich hab auch den Sachtext genommen. Fand den Text eigentlich sehr einfach, nur habe ich die aufgabe 1 sehr ausfürlich gemacht. Unser Lehrer hatte uns auch vorher gesagt, dass man da lieber viel als zu wenig schreiben soll.
Ja, und bei der Aufgabe 2 habe ich halt erstmal oualid und seine zukunftswünsche sowie das Verhalten der Eltern analysiert und hab dann so gesgat, dass der autor damit zeigen will, dass es halt ein gutes beispiel ist und man nicht immer auswandern muss, wenn man eine bessere zukunft haben will, desweiteren bin ich auf den islam eingegenagen, dass er nicht negativ ist, sowie er dargestellt wird ja und noch andere aspekte.
Bei der aufgabe 3 hatte ich sehr wenig zeit.
Wie habt ihr die aufgabe 3 gemacht?
0
#164355
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes