Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
oliki
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 13:05 Uhr
also ich habe spanisch als neueinsetzendes fach im abi.. habe die aufgabe mit dem jungen, der lieber das leben auf der straße dem leben bei seinen eltern vorzog ..

war mir nicht sicher was ich bei der 2. aufgabe schreiben sollte .. zuerst ihn charakterisiert & paar sachen die shcon in nr.1 gefragt waren geschrieben ... (informaciones generales,carácter, comportamiento,relación con sus padres) danach habe ich den letzten abschnitt nochmal genauer unter die lupe genommen ( die entwicklung wie es zu seinem entschluss kam, dass er den richtigen weg gewählt hat die eltern zu verlassen) + perspectiva narrativa, da die leser dadurch seine gedanken usw. erfahren...

bei nr.3 habe ich die beiden leben des juan+jorge und des jungen aus der geschichte verglichen.. (..z.B der junge wünscht sich das leben der beiden brüder,wobei sich die beiden brüder das alte leben des jungen wünschen) ..

& wie lief's bei euchsmile?
0
#164243
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
DeadSilence
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 13:07 Uhr
Bei uns haben ALLE HT2 genommen... lief ganz gut bis auf die Zeit ... Um Punkt Halb wurden alle Bögen eingesammelt und keiner war fertig bis auf einen (der steht aber in Spanisch sowieso 3 großes Grinsen )..
Habe bei der dritten Aufgabe grade mal ne Spalte geschrieben -.-" Richtig scheiße! Naja bin mit 12,5Pkt vorbenotet und hoffe mal nicht dass ich in die Nachprüfung komme... unglücklich
0
#164246
 
oliki
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 13:11 Uhr
oh ja - die mündliche nachprüfung wäre mein untergang .. denn dabei k ann man nicht eben mal ein wort nachschlagen Zunge raus

was hast du denn genau in nr.2 geschrieben? bin mir unsicher ob ichs richtig gemacht habe unglücklich
0
#164248
 
DeadSilence
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 13:23 Uhr
Naja hatte HT2 und da musstest du schreiben wie der Autor die Situation darstellt : als falle, leute werden behandelt wie hunde, viele tote, den regierungen ist das egal etc pipapo .. großes Grinsen
0
#164251
 
Good1991
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 13:37 Uhr
Habe auch HT1 genommen, also das mit dem Jungen Chico, der von zu Haus abhaut.

Also ich muss sagen, dass es bei mir irgendwie total scheiße lief, bin gar nicht zufrieden.
Hab den Text zunächst gar nicht verstanden, musste jegliche Vokabeln nachschlagen.
Dann kam ich gar nicht in nen Schrebfluss.

Aufgabe 1 war ja ok.
Aufgabe 2 hab ich mir schwer getan den zu charakterisieren
Aufgabe 3 dann mit Juan verglichen war noch einigermaßen machbar. Hab da geschrieben, dass Juan Jorge verlässt, weil er ihn hintergangen hat, aber am Ende es nicht bereut, bzw es gut war, da er jetzt erfolgreich und weg von der Straße ist
und das Chico, dadruch dass er seine Familie verlassen hat reifer geworden ist

Naja, hab überall voll wenig hingeschrieben unglücklich
wurd zwar mit ner 2- vorbenotet, aber hoffe, dass ich nicht all zu sehr verkackt habe
0
#164260
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes