Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Vicili
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2011 um 08:19 Uhr
Hallo ihr Lieben,

wie läufts mit der Vorbereitung bei euch? Ich schreibe erstmal Mathe morgen, deswegen habe ich quasi noch nichts für Spanisch gemacht, aber ich find, da kann man jetzt auch nicht soo viel lernen oder?

naja zu meiner Frage Zunge raus Mit welchem Zweck wurden die cuentos geschrieben? Meine Lehrerin meinte, wir sollten uns dazu mal was überlegen?!! Ist das so Kriminalität in spanischen Städten oder wie? Aber eigentlich glaub ich nicht, dass schon wieder die Cuentos dran kommen? Waren glaub ich schon ziemlich häufig dabei..

Liebe Grüße & viel Glück bei euren Klausuren smile
1
#163090
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Good1991
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2011 um 15:36 Uhr
Hey, habe zwar SpanischGk, deshalb weiß ich nicht, ob ich dir helfen kann.

Meinst du mit Cuentos die Geschichten von Juan Madrid?
0
#163313
 
Vicili
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2011 um 20:28 Uhr
ja genau die meine ich =P
0
#163577
 
Good1991
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2011 um 20:42 Uhr
Also, wir haben das nur grob gemacht und nicht wirklich über die Intention gesprochen.

Ich würde einfach spontan sagen, dass damit zum Anderen auch die Aggressivität der Jugendlichen deutlich wird. Weil in vielen dieser Geschichten werden die Jugendlichen ja aggressiv dargstellt.
Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber mehr wüsste ich aber auch nicht.

Weißt du zufällig die Intention von Sandra Cisneros und ihren Geschichten "La Casa En Mangostreet" ?
0
#163586
 
DeadSilence
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2011 um 21:01 Uhr
http://www.spanischdidaktik-klink.de/Zentralabitur-NRW-2007/mexico/sandra_cisneros/P.Schattschneider_ts_interkulturelles.lernen.pdf
1
#163604
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes