Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
voodoomama
Schüler | Niedersachsen
03.04.2009 um 16:12 Uhr
Hey,
ich erlaube mir nun mal was zu eröffnen (hier ist eh kaum was los) .. Aber ich hab mal eien Frage an euch. Hat einer zufällig auch das Stark Heft für Latein 2009??

Ich hab eben die erste Übungsklausur für den Grundkurs mit Vergil und Cicero bearbeitet und n halben Nervenzusammenbruch bekommen.. Das ist ja sau schwer unglücklich .. aber kann es nicht zufällig sein, dass, wenn die Aufgaben da schon drin stehen, die aufjedenfall nicht im Abi dran kommen??.. blöde Frage, woher sollt ihr das wissen. Aber.. oh man.. das war echt n Griff ins Klo!

hat einer von euch schon die texte bearbeitet???
0
#15545
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
LiVi
Schüler | Niedersachsen
03.04.2009 um 16:29 Uhr
ich finde das buch aber sonst sehr gut.. besonders die zusammenfassung am anfang!
die texte habe ich noch nich bearbeitet, werde aber morgen mal damit anfangen..
0
#15549
 
voodoomama
Schüler | Niedersachsen
03.04.2009 um 16:55 Uhr
ja es ist auch super, aber die Probeklausuren sind echt der Horror.. aber wohl gut zur Vorbereitung smile
0
#15573
 
sunshine89
Schüler | Niedersachsen
03.04.2009 um 17:27 Uhr
Jaaaaaaaaaa!!! Der erste Text da drin (S. 29, oder?) ist echt zum Verzweifeln! Haben eine Freundin und ich auch schon festgestellt! Ich hatte auch nicht in Erinnerung, dass Vergil soo schwer ist. Ich mein, ich bin LK und kanns nicht.. sehr böse
Boah, heute musste ich was feststellen...ne Freundin von mir hat 16 Seiten handgeschrieben zu Vergil. Ich hab 4 aufm PC, Schriftgröße 12. Meint ihr es liegt an ihrer zu kleinen Schrift, oder hab ich echt zu wenig? Sie hat noch ganz viele Kleinigkeiten zum 4. Buch. Aber ich hab hier irgendwo gelesen, dass das letztes Jahr dran kam... Mh. :watt:
Zuletzt bearbeitet von sunshine89 am 03.04.2009 um 17:29 Uhr
__________________

||||||||||||||||____ 80% [Abi not fully loaded]


Barbie '09 - Wir haben's auch ohne Ken geschafft!
0
#15592
 
voodoomama
Schüler | Niedersachsen
03.04.2009 um 19:04 Uhr
was denn für kleinigkeiten?? in bezug auf dido etwas?? also ich hatte ja in nem anderen beitrag die aufgaben von der einen KLausur für den GK letztes Jahr gepostet


3.) Zeigen Sie, inwieweit Text B Didos Seelenzustand erklären kann! Beziehen Sie dabei Text A und Ihre übrigen Kenntnisse von der Liebe zwischen Dido und Aeneas, wie sie von Vergil in seiner Aeneis dargestellt sind, ein!

und das fasst ja schon eigentlich alles zu dem Schwerpunkt Dido zusammen... aber ich weiß auch nicht, was dann überhaupt noch für uns im Grundkurs dran kommen soll, weil die Aufgaben, die da jetzt angeboten worden sind (jaaa ich meinte S. 29f. - FURCHTBAR).. naja die beziehen sich ja nur auf den trojanischen Sagenkreis... und noch bisschen auf die Bestimmung d. römischen Volkes nach Cicero.. man das ist so behindert.. wir hatten im Grundkurs nur das 4. Buch.. da ist außer, dass Aeneas an seinen Götterauftrag erinnert wird und aus dem brennenden Troja geflohen und ist und ach so tapfer ist NICHTS zu Troja drin..

Aber mach dir mal nicht so viele Gedanken.. entweder du liest dir das von ihr mal durch oder nicht, das wird schon.. !!!!! ich vermute einfach mal, dass diese "Stark" Übungsaufgaben schwerer sind als die Zentralabiaufgaben.. hoffe ich jedenfalls mal... sorry wegen dem Gedankenchaos.. ich bin verwirrt
0
#15630
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes