Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LiVi
Schüler | Niedersachsen
02.04.2009 um 13:43 Uhr
was genau soll damit gemeint sein?

die freie republik konnte er nicht zurückbringen und sonst hat er ja auch nich grad viel großes erreicht, oder?
0
#15165
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
MrCartoon
Schüler | Niedersachsen
02.04.2009 um 13:56 Uhr
Ich denke, dass damit Ciceros generelle Bemühungen um den Staat gemeint sind. Zum einen hat er die Catalinarische Verschwörung aufgedeckt, zum Anderen hat er eine Schlüsselposition in der Zeit nach Cäsars Tod eingenommen. Er stellte sich auf die Seite Oktavians und hat durch seine phillippischen Reden Antonius in ein neg. Licht gerückt. Allerdings war er machtlos gegen die Bildung des 2.Triumvirats.
Viel mehr fällt mir dazu auch nich ein, aber ich hoffe dass es dir schonma weiterhilft.
0
#15175
 
D!nice
Schüler | Niedersachsen
10.04.2009 um 16:25 Uhr
Außerdem hat er 70 v.Chr. im Prozess gegen Verres Hortensius besiegt, das war schon ne Leistung, der war nämlich zu der Zeit ein Megastaranwalt (so wie Römer bei Richterin Barbara Salesch hahaha)
lg <3
0
#18467
 
medimaus89
Schüler | Niedersachsen
14.04.2009 um 13:11 Uhr
nicht viel erreicht? O.o

Als Redner formte er die lateinische Sprache zu einem ausdrucksstarken und vielseitigen Instrument der Mitteilung wie kein anderer. So erschuf er beispielsweise ein lateinisches, philisophisches Vokabular, das noch heute von großer Bedeutung für die europäischen Staaten ist. Sein Nachwirken als Redner darf man also nicht unterschätzen! Augenzwinkern
__________________

EN DONE
DEU DONE
BIO DONE

LA DONE
GE O.o
0
#20303
 
Pilaggio
Schüler | Niedersachsen
14.04.2009 um 14:16 Uhr
Denke auch, dass er schon Nennenswertes erreicht hat.
Das von euch Geschriebene stimmt auf jeden Fall.
Zudem vllt. noch :
--> Erschaffung eines Minimalkonsens zwischen Caesars Gegnern und Freunden nach der Ermordung Caesars, um die Lage vorerst ein wenig zu deeskalieren.
0
#20356
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes