Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
esm4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2011 um 14:56 Uhr
Hey,

wollte mal fragen was ihr so auswendig lernt??

lg großes Grinsen
0
#155493
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
haselnuss123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2011 um 16:53 Uhr
vorsätzlich auswendig lernen und mich selber abfragen tue ich nicht ... habe heute angefangen zu lernen... stichpunkte machen und alles nochmal überfliegen damit du einen ungefähren plan hast. man arbeitet doch sowieso auch mehr mit dem text den man bekommt (zusammenfassen und bla) als mit dem gelernten
0
#155528
 
esm4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2011 um 17:04 Uhr
=)
Okey danke wollte nur mal so wissen wie ihr das macht.
Hast du vllt eine Gliederung für mich für Sachtexte, Gedichte, Romane und Dramen??


wäre super lieb
0
#155535
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2011 um 17:05 Uhr
Auswendiglernen ist schwachsinnig. Wenn du ein Wort vergisst, sind deine gelernten Formulierungen hin. Man sollte das Wichtigste im Kopf haben aber eigentlich müsste das auch durch Durchlesen von Lektürehilfen, Notizen oder hören von Abicast etc. im Kopf hängen bleiben smile Alleine vllt die Positionen von den Sprachursprungstheoretikern könnte man lernen, wobei da auch meistens Schlagwörter reichen.
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#155537
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes