Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
c***y
ehm. Abiunity Nutzer
24.04.2011 um 14:54 Uhr
1. Entwicklung der EInkommens und Vermögensverteilung in D seit 1990
==> Einkommens- und Vermögensverteilung ist mir klar was das bedeutet, die verschiedenen Steuer(sätze) und möglichkeiten der (Um)Verteilung aber was ist mit der Entwicklung gemeint?

2.Modelle und Theorien zur Beschreibung, Analyse und Deutung gesellschaftlicher Ungleichheit ( Kriterien für Klassen- und Milleutheorien, Schichtmodelle, Individualisierungsthese)
==>> Was sind Kriterien für Klassen und Milleutheorien, Klassen und Mileutheorien sind ja die nach Marx und den anderen, aber was ist mit Kriterien gemeint?

3. SOzialstaatgebot des Grundgesetzes ==>> Ist damit gemeint was im Grundgesetz bezüglich dem Sozialstaat geschriebn ist?

4. Grundzüge kontroverser Positionen zur Ausgestaltung des Sozialstaats=> ist damit Mehr geld in die Bildung bzw. Mehr geld in die Familien gemeint??

Zu guter letzt noch eine Frage zur Wirtschaftspolitik
Analyse der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung: Wirtschaftswachstum, Beschäftigung, Preisentwicklung, Außenhandel
==> Ich denke da brauch man nur wissen was das jeweilige ist oder? bin mir Unsicher

Wäre überglücklich wenn mir wer in irgendeiner Art und Weise helfen könnte, weder Menschen aus meinem Kurs noch Mein Lehrer Antworten mir!!
0
#155367
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
c***y
ehm. Abiunity Nutzer
29.04.2011 um 14:09 Uhr
och kommt schon leute.. -__-
0
#156830
 
saraS92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2011 um 17:47 Uhr
hier ist irgendwie nicht so viel los... haben denn nicht soviele sowi lk? gefällt mir nicht...

also zum 1.punkt musst du halt wissen dass einkommen in westdeutschaldn höher ist als in ostdeutschland..je reicher ein land ist desto gleicher ist die einkommensverteilung... aber denke nicht dass die da was konkret zu abfragen.

sozialstaatsgebot steht doch im grundgesetz artikel 28 absatz 1... das wurde in den lketzten jahren auch immer konkret abgefragt

4.damit sind auch noch die sozialversicherungen und son kram gemeint

beim letzten würde ich auch sagen dass man nur wissen sollte was das is.. magisches viereck und so
2
#156943
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes