Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Johanna1234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2011 um 11:20 Uhr
haaaallo =) weiss nicht ob das so relevant ist, aber unsere lehrerin meinte, dass falls american beauty kommt, man das in verbindung zum american dream setzen müsste.

was könnte man da denn zu sagen?

LG :-*
0
#155340
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2011 um 12:08 Uhr
Zitat:
Original von Johanna1234
haaaallo =) weiss nicht ob das so relevant ist, aber unsere lehrerin meinte, dass falls american beauty kommt, man das in verbindung zum american dream setzen müsste.

was könnte man da denn zu sagen?

LG :-*


unter American Dream gibts davon schon ne Zusammenfassung Augenzwinkern hier: http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=20312&sid=

hab ich allgemein auch schon was zu druntergeschrieben großes Grinsen

Mir wurde eingetrichtert, dass bei dem Film vorallem die falsche Umsetzung des American Dreams gezeigt wird:
Die materielle Vorstellung (Haus, Auto, Schönheit etc.) und die der anderen über einen selbst ist wichtiger, als dass man perönlich seine eigene Identität auslebt und den eigenen Dream lebt Augenzwinkern
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#155345
 
zammina
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2011 um 14:35 Uhr
wir haben dazu allgemein gesagt, dass es das scheitern des american dream darstellt -> familie scheint glücklich zu sein ist es aber nicht ..es gibt kein interesse, liebe und familien leben etc

"shows that american drea is influenced by private problems " ,
"shows the fragility of the A.D"

dann haben wir nähere charakterisierungen der hauptcharakter aufgeschrieben

( Angela + Carolyn: self-centerd, want to fit in, superficial, materialistic ..)

(Jane + Lester : sceptical, depressed, low self-esteem(Jane), midlife crisis(Lester)

dieses bild der rose und "beauty in the world" : vielleicht das durch dieses streben nach glück/mehr... des american dream das wesentliche übersehen wird

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen..=)
0
#155363
 
necare
Schüler | Niedersachsen
24.04.2011 um 15:16 Uhr
Wie geil ist das denn, ihr nehmt American Beauty im Unterricht durch *-*
__________________

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
0
#155368
 
I<3NYC
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2011 um 18:20 Uhr
Für alle, die gerne mit Mindmaps bezüglich der Relationships arbeiten Augenzwinkern
__________________

1. LK: Englisch | 4. Mai
2. LK: Spanisch |11. Mai
3. GK: Mathe | 10. Mai
4. GK: SoWi |
1
#155393
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes