Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Aicil
Schüler | Niedersachsen
04.05.2011 um 12:11 Uhr
Original von schwaenzerin
Ich habe zu Mexico folgendes gelernt:


Allgemeine Informationen, z.B. wo es liegt und wie viele Einwohner die Hauptstadt hat!!!



Los ninos de la calle --> Straßenkinder in Mexico, z.B. wie sie leben



Quiero ser --> das ein Film, den wir im Unterricht durchgenommen haben!

Ich hab zusätzlich auch noch geschichtliches (wobei meine Lehrerin da schon andeutungen gemacht hat, dass dies eher weniger ankommt) gelernt und ebenfalls noch México und USA, heißt, warum so viele Menschen flüchten, was sie für die Probleme in den USA haben, etc.
0
#160316
 
Cindy00200
Schüler | Niedersachsen
04.05.2011 um 13:33 Uhr
Habt ihr gute subjuntivo-auslöser? Wie z.B " afin de que" oder " de ahi de que" ?
0
#160402
 
Marisa17
Schüler | Niedersachsen
04.05.2011 um 14:36 Uhr
also ich glaube, man muss sich mit den themen nicht so viel stress machen. ich war in den osterferien 2 wochen in spanien und habe dort sprachunterricht genommen. mein spanisch ist dadurch sehr viel besser geworden. ein tipp also von mir: übt das sprechen! lest texte (am besten laut) auf spanisch, dadurch bekommt man ein gutes gefühl für den satzbau. allgemein würde ich das laute lesen üben, weil man in den mündlichen prüfungen in fremdsprachen meistens einige zeilen laut vorlesen muss!

wichtig könnte noch die redewendung sein:
können sie die frage bitte wiederholen? - puede(s) repetir la pregunta por favor?

und was mir meine privatlehrerin in spanien gesagt hat ist, dass es ganz wichtig ist, dass man nie sagt: "no sé...", sondern, dass man immer sagen soll "no está claro...", wenn man etwas nicht weiß!
2
#160483
 
iinale
Schüler | Niedersachsen
08.05.2011 um 11:36 Uhr
bei dem thema mexico kann doch auch die grenze zu amerika und die probleme mit den illegalen flüchtlingen genannt werden.
also wir haben das eig sehr ausführlich gemacht....gründe warum sie auswandern, was sie erwarten, wie die realität ist und natürlich vor allem der illegale grenzübergang smile
__________________

P1: Deutsch --> najaa...
P2: Geschichte --> :S
P3: Englisch --> joa ging so^^
P4: Biologie --> spitze : )
P5: Spanisch --> 15 PUNKTE!! Zunge raus
_________________
Gesamt:
0
#162803
 
Gabija
Schüler | Niedersachsen
10.05.2011 um 17:14 Uhr
Wir dürfen uns leider nichts auswählen und müssen alles lernen *kotz*

Ich glaube auch, dass man zwar redewendungen lernen kann, aber entweder kann man die spanische sprache genügend, oder nicht, und das wird man nicht in ein par tagen ändern können.

Ich bin mir immer nicht so ganz sicher, wie genau ich die sachen wissen muss. Muss ich die namen der ganzen leute in den geschichten (amor/crímenes) können?
Bei mexico - la conquista, el malinchismo, la independencia y la revolucion (+zapatistas)?
0
#164014
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes