Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sessel
Schüler | Niedersachsen
30.04.2011 um 12:53 Uhr
also ich ahtte vor einem halben Jahr eine mündliche nachprüfung in Spanisch weil ich das prüfungsfach gewechselt habe und kann nur sagen:

LERNT REDEWENDUNGEN!!!

wenn ihr dann da nervös rumsitzt und etwas sagen sollt ist es echt hilfreich, wenn Ihr wenigstens ein paar gute Satzanfänge habt und nich auch noch die Überlegen müsst.

Allen Viel Glück und nicht verrückt machen lassen
__________________

Schildkröten ^^ großes Grinsen
1
#157177
 
IloveJet
Schüler | Niedersachsen
30.04.2011 um 13:34 Uhr
Habt ihr eine tolle Sammlung an Redewendungen??
0
#157215
 
Habibiii
Schüler | Niedersachsen
02.05.2011 um 03:47 Uhr
gaaaaaaaaaaaanz wichtig " esto se ven en la linia ..."
______
me parece...
desde mi punto de vista....
por un lado...por otro lado...

diese sind aber natürlich nur da um die eigene Meinung klarzustellen "dar opinion"
1
#158234
 
Anaxagoras
Schüler | Niedersachsen
02.05.2011 um 11:02 Uhr
Hallo,

ich habe hier mal einen Zettel abgetippt, den mir meine Spanischlehrerin zur Vorbereitung für die mündliche Prüfung geben hat.
Ich denke, dass ist schon ein ganz guter Überblick zu den Formulierungen, die man auf jeden Fall können sollte.

Ich persönlich habe eher Probleme mit den Themen. Wird im mündlichen Prüfungsfach Spanisch auch ein Thema mit dem anderen verknüpft?
Da es ja bei der schiftlichen Prüfung in Spanisch keinen Themenübergriff hab.

Gruß
18
#158266
 
Laury*
Schüler | Niedersachsen
02.05.2011 um 12:48 Uhr
Also normalerweise sucht man sich ja 2 von den drei Themen aus .. ich hab zB Amor und Crímenes.. ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Text gibt, der gleich beide Probleme mit einschließt..

Kann mir vorstlellen, dass ich die Beziehung von einem Paar erläutern bzw die Personen charakterisieren soll & dann noch sagen soll, wieso das zum "genero negro" passt..
0
#158299
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes