Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Golden Delicious
Schüler | Niedersachsen
09.04.2011 um 14:13 Uhr
War ich die Einzige, die mit dem Text nichts anfangen konnte? Fand den besser als den Irland-Vorschlag, aber irgendwie auch verwirrend, weil man ja nicht wusste, warum die media nichts berichtet haben, oder ging das an mir vorbei? Ich war mir jetzt gar nicht sicher ob die wirklich zu "sensationsgeil" sind als dass sie sowas "kleines" beachten würden, oder ob die evtl vom government daran gehindert werden, iwas groß zu erzählen, damit eben (das hab ich bei 3 u.a. geschrieben) nicht so ne große Panik daraus wird.
Aufgabe 1 war okay, wobei ich die Rede wahrsch zu kurz zusammengefasst habe.
Aufgabe 2 fand ich auch recht okay, da war ja nur der Kontrast zwischen "they", also the media inkl der ganzen Characterisierungen durch rhetorical questions und "we", mit dem fear usw, was durch die ganzen Anaphern unterstützt wurde.
e: Achso und halt dass, obwohl er die media in a very negative way darstellt, sieht er deren attention trotzdem als erstrebenswert iwie, da dadurch wenigstens kein "left alone"-Gefühl entsteht... iwie unlogisch.
Bei 3 war ich iwie verwirrt, iwe man ne reale Situation mit einem Buch vergelicen soll und wie gesagt, an weiß ja nicht wieso die media so handeln. Außerdem hab ich halt geschrieben dass das radio play ja "entertainment" war, das TV aber eher information source ( je nach channel). Naja und dann halt der Gegensatz, das Eine ist nicht real und wird alsd real dargestellt, -> Panik blabla, das andere ist real (zumindest im Buch) wird aber ignoriert. Beides hat halt n großen impact auf die people, das eine versetzt die eben total in Panik, das andere bemerken die Leute ja (logischerweise) nicht, rgert und irritiert aber die Betroffenen...

Aufgabe 4 fand ich iwie total seltsam, den Übergriff. Ich hab ne Menge geschrieben, aber ob die das hören wollten... Erstmal halt dass während der slavery ja auch kaum jmd sich für die interessiert hat, weils normal war. Dann hab ich iwie gschrieben dass bei der segregation es zwar mehr waren, aber die meisten Leute sich dachten dass es nciht "ihr cup of tea" (ob ich damit die sprachlich 15p rausgerissen hab? Kaum, aber ich usste lachen, dass mir das eingefallen ist großes Grinsen) ist udn deshalb nix tun (Vergleich zu a lesson before dying und die unequality, bla). Das hab ich dann noch iwie mit der media verglichen, wo wir usn heute auhc mehr für nen toten Eisbären interessieren als für hungernde Menschen in Afrika. Und iwie als conclusion dann dass weder Presse noch Afro-Am.s ganz frei sind. Afr.-Am.s hab ich dann noch belegt mit Finfing Forrester, da hatte iwer hier Beispiele geschrieben (der Typ mit dem Auto, der Jamal so komsich behandelt als er mit seinem Basketball kommt, Claire's father) und dann halt die medien, dass sie eben auch nciht frei sind (Wag the dog). Und iwie kam ich auf die blöde Idee, das firefly girl, das nciht beachtet wird, mit den evacuees zu vergleichen, aber im Nachhinein passt das irgendwie nicht... glaube ich.
Insgesamt fand ichs irgendwie sehr schwammig, alles :/
Zuletzt bearbeitet von Golden Delicious am 09.04.2011 um 14:15 Uhr
8
#151438
 
Isis
Schüler | Niedersachsen
09.04.2011 um 14:14 Uhr
@ myown: Genau, es gab noch eine ganze Menge mehr. Um genau zu sein gab es insgesamt 15 rhetorische Fragen, 4 Anaphern, 2 Anithesen und 2 Klimax. Mindestens. Hab auch noch ein Hendiadyion gefunden, war mir aber nicht sicher, ob das nun unbedingt zu Englisch gehört. Allgemein waren noch mehr Sachen drin, aber ich hab mich ohnehin schon zu lange an Nr 2 aufgehalten...
Zuletzt bearbeitet von Isis am 09.04.2011 um 14:15 Uhr
__________________

Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates) Lehren

P1: Englisch 09.04.
P2: Deutsch 26.03. unentschlossen
P3: Erdkunde 11.04.
P4: Latein 04.04. großes Grinsen
3
#151444
 
Vannyleschote
Schüler | Niedersachsen
09.04.2011 um 14:15 Uhr
Endlich ist Englisch geschafft smile

Gehören bei Aufgabe 1 Zeilenangaben hin oder nicht??

Hab bei Aufgabe 2: viele kurze Sätze, viele negative Wörter, rethorische Fragen, Klimax, Metapher..

Total scheiße, dass "War of the Worlds" drankam! Hätt ich nie mit gerechnet!!!

Also ich fand die Arbeit blöd, auch der Semesterübergriff...
4
#151447
 
Jan.niQ
Schüler | Niedersachsen
09.04.2011 um 14:16 Uhr
Zitat:
Original von Golden Delicious
War ich die Einzige, die mit dem Text nichts anfangen konnte? Fand den besser als den Irland-Vorschlag, aber irgendwie auch verwirrend, weil man ja nicht wusste, warum die media nichts berichtet haben, oder ging das an mir vorbei? Ich war mir jetzt gar nicht sicher ob die wirklich zu "sensationsgeil" sind als dass sie sowas "kleines" beachten würden, oder ob die evtl vom government daran gehindert werden, iwas groß zu erzählen, damit eben (das hab ich bei 3 u.a. geschrieben) nicht so ne große Panik daraus wird.
Aufgabe 1 war okay, wobei ich die Rede wahrsch zu kurz zusammengefasst habe.
Aufgabe 2 fand ich auch recht okay, da war ja nur der Kontrast zwischen "they", also the media inkl der ganzen Characterisierungen durch rhetorical questions und "we", mit dem fear usw, was durch die ganzen Anaphern unterstützt wurde.
Bei 3 war ich iwie verwirrt, iwe man ne reale Situation mit einem Buch vergelicen soll und wie gesagt, an weiß ja nicht wieso die media so handeln. Außerdem hab ich halt geschrieben dass das radio play ja "entertainment" war, das TV aber eher information source ( je nach channel). Naja und dann halt der Gegensatz, das Eine ist nicht real und wird alsd real dargestellt, -> Panik blabla, das andere ist real (zumindest im Buch) wird aber ignoriert. Beides hat halt n großen impact auf die people, das eine versetzt die eben total in Panik, das andere bemerken die Leute ja (logischerweise) nicht, rgert und irritiert aber die Betroffenen...

Aufgabe 4 fand ich iwie total seltsam, den Übergriff. Ich hab ne Menge geschrieben, aber ob die das hören wollten... Erstmal halt dass während der slavery ja auch kaum jmd sich für die interessiert hat, weils normal war. Dann hab ich iwie gschrieben dass bei der segregation es zwar mehr waren, aber die meisten Leute sich dachten dass es nciht "ihr cup of tea" (ob ich damit die sprachlich 15p rausgerissen hab? Kaum, aber ich usste lachen, dass mir das eingefallen ist großes Grinsen) ist udn deshalb nix tun (Vergleich zu a lesson before dying und die unequality, bla). Das hab ich dann noch iwie mit der media verglichen, wo wir usn heute auhc mehr für nen toten Eisbären interessieren als für hungernde Menschen in Afrika. Und iwie als conclusion dann dass weder Presse noch Afro-Am.s ganz frei sind. Afr.-Am.s hab ich dann noch belegt mit Finfing Forrester, da hatte iwer hier Beispiele geschrieben (der Typ mit dem Auto, der Jamal so komsich behandelt als er mit seinem Basketball kommt, Claire's father) und dann halt die medien, dass sie eben auch nciht frei sind (Wag the dog). Und iwie kam ich auf die blöde Idee, das firefly girl, das nciht beachtet wird, mit den evacuees zu vergleichen, aber im Nachhinein passt das irgendwie nicht... glaube ich.
Insgesamt fand ichs irgendwie sehr schwammig, alles :/


seh ich sehr ähnlich.
ich hab vieles so wie du.. und die verwirrung/usnicherheit teil ich auch komplett großes Grinsen
Die aufgaben fand ich teilwese unvorteilhaft formuliert.. nunja, was solls^^
2
#151448
 
Zero_O
Schüler | Niedersachsen
09.04.2011 um 14:21 Uhr
vor allem den Bezug auf die Sachen die wir im Unterricht gemacht haben sollten bei 4 fand ich doof O.o....
Ich meine klar kann amn da berichten, dass schwarze diskriminiert werden wo es nur geht, aber was das dann mit Media zu tun hat unentschlossen

Hab dann einfach gesagt, dass das ein weiteres Beispiel ist, dass nichts in den USA frei von Vorurteilen usw. ist. und dann Lesson before dying und finding forrester nur angegeben um zu sagen, dass es in Gerichten und Schulen auch nicht besser war. Also die Institutionen, die eigentlich gerecht und gleich hätten sein müssen....

Aber alles in allem die Aufgaben sehr unglücklich gewählt und der Semesterübergriff kam mir sehr gezwungen vor...nach dem Motto:
Aufgabe 4...moment wir brauchen noch nen Übergriff -_-.
15
#151464
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes