Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Yvonneee
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 14:05 Uhr
säkurlares handlungsprinzip oder so.. hab ich glaube ich was mit Kant - aber dann war da bei uns auch noch son komisches gedicht von brecht ^^ ich hätte sooo gerne PID gehabt! :/
0
#150558
 
Yvonneee
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 14:07 Uhr
ja 1) und 2) fand ich auch zielich oke.. aber bei drei wusste ich nicht ganz genau was die wollen und 4) hm^^ da habe ich einfach alles was mir eingefallen ist reingeschrieben.. mit Nachfolge zb. auch..
0
#150559
 
.vivi.
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 14:09 Uhr
also ich hab utilitarismus gemacht aber kant stimmt auch aufjedenfall
ja ich hab beim gedicht einfach geschrieben das die welt egoistisch geworden ist nichts mehr mit humanität aber einzelne zumindest das leben von deren besser machen können oder so Zunge raus
bei 4 hab ich auch nachfolge und auch noch irgentwie rechtfertigung
0
#150563
 
Multi
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 14:23 Uhr
also ich hab auch lk
hab den vorschlag 2 genommen. den ersten fand ich voll daneben iwie.
und ich find es war machbar, aber aufgabe drei äääh naja ich dachte nach deutsch seh ich brecht nie wieder aber pustekuchen.
das gedicht war echt mist.
bei aufgabe 2 hab ich utilitarismus und bei 4 alles durcheinander gewürfelt von der bibel bis zu sartre großes Grinsen
0
#150604
 
insa.p
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 14:34 Uhr
Ich hab GK und habe auch den Sölle-Vorschlag genommen... ich fand den ehrliche gesagt, recht machbar.
Hab als Religionskritiker Marx genommen, der Religion als Opium des Volkes bezeichnet hat, Sölle dagegen sagt ja, dass Religion zum Handeln ermutigt und die deswegen keinesfalls lähmt. Dabei gibt Gott dem Mensch, lau Sölle, ja Verantwortung, um ihn auf Erden zu repräsentieren und das steht wieder im Gegensatz zu Marx, der ja sagt, dass der Mensch resigniert und nichts mehr macht, weil ihm alles abgenommen wird. Dann hab ich noch meine eigene Meinung zu Sölles Vorschlag geschrieben und mich dabei gefragt, ob die zugesprochene Agape Gottes überhaupt noch einen Wert hat, wenn er von uns so viel verlangt und uns so viel Verantwortung gibt.

Bei der zweiten habe ich die Feindesliebe, die Nächstenliebe, die Rechtfertigung nach Paulus und den 1. Joh, 4 genommen... als Beispiele habe ich die bekennende Kirche im Nationalsozialismus (Bonhoeffer) und heutige Organisationen, die Opfern von Naturkatastropghen und so helfen genommen.

Der andere Vorschlag war ja mal absolut bescheuert großes Grinsen
__________________

26.03. Deutsch
06.04. Politik
08.04. Religion
09.04. Englisch
0
#150627
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes