Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Aikapan
Super Moderator | Niedersachsen
08.04.2011 um 12:11 Uhr
Da die Veröffentlichung der Klausuren in Niedersachsen illegal ist, dürfen wir die Klausuren die ihr heute schreibt hier in der Zukunft leider nicht anbieten.
Was allerdings erlaubt ist, ist die Klausuren aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren.

Damit nachfolgende Jahrgänge die Möglichkeit haben die früheren Klausuren einzusehen, bitte ich euch darum die Aufgabenstellung der Klausuren aus dem Gedächtnis hier nochmal zu verewigen. Die Texte die ihr behandelt habt könnt ihr ja als Quelle angeben.

Ich bedanke mich bei allen, die sich bereit erklären den Inhalt der Klausur hier wiederzugeben.
__________________

LG, Augenzwinkern
Aikapan

Pulsradio
((^(^.(^.^).^)^))
0
#150370
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
fuchs7
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 12:23 Uhr
Die Aufgabe mit dem Bild war grausam!! Hat jemand verstanden wie er das, also der Autor, interpretiert hat?:-(
0
#150389
 
Luno
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 12:57 Uhr
Die erste Aufgabe war, das Bild zu beschreiben und dann zu erläutern, wie Hans Werner Dannowski das Bild interpretiert (Ein Auszug von ihm war im Material enthalten)

2) Dann sollte die Interpretation Dannowskis nochmal entfaltet werden, indem auf seine bilbischen Bezüge (Gottes- und Menschenbild) eingegangen wird. (Das heißt auf welche Menschen-, Gottesbilder bezieht er sich in seinen Ausführungen)

3) Eine Kirchengemeinde überlegt, das Bild im Gottesdienstraum auszustellen. Erläutern Sie, ob das Bild für Gemeindemitglieder neue Zugänge zu ihrem Glauben ermöglichen kann. Nehmen Sie dabei ihre eigenen Überlegungen sowie Dannowskis Position zur Hilfe.

So ähnlich lauteten die Aufgaben, das Bild hieß "Figur Wolkenfänger"

Im Nachhinein denke ich, ich hätte mal doch die andere Klausur wählen sollen, aber nun ist es zu spät ;-) Ich kann es sehr schwer einschätzen.. Mal sehen!
2
#150447
 
Janka22
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 13:10 Uhr
Ich hab den zweiten genommen und fand da die dritte aufgabenstellung ganz schrecklich .. was wollten die genau von wem aus welcher sicht?
0
#150467
 
janalie
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 13:12 Uhr
hab auch die 2. genommen. War machbar,...aber mit der 3. hat ich auch meine schwierigkeiten...ma schaun, was draus wird...smile
0
#150471
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes