Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
huveni
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 16:38 Uhr
Findet jemand die Karikatur im Internet? Irgendwie hab ich die nicht gefunden...
0
#149617
 
Annika Reinhold
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 17:44 Uhr
Hmm... also ich hab auch LK-Klausur Vorschlag 2 genommen ^^.. fand den Text eigentlich ganz gut und hatte echt keinen Bock auf Soziale Marktwirtschaft..
aber der Semsterübergriff war wirklich nen bisschen sehr weit hergeholt.. und vor allen dingen: zu welchen neuen (wirklichen!!) Erkenntnissen hat denn das geführt..?!--
schade, dass (in beiden Vorschlägen) so extrem viel Analyse drin war und kaum was wirklich interessantes, wo man irgendwelche (eigene oder fremde) ethische Werte miteinbeziehen hätte können wie zum Beispiel bei der Frage nach Auslandseinsätzen..
Schwerpunktthema hätte meiner Meinung nach wirklich semster 2 sein müssen -- allein angesichts der aktuellen geschehnisse oder wegen der tatsache, dass einfache nationale Politik heutzutage kaum noch möglich ist ... also echt: sich in zeiten der Globalisierung nur auf deutschland zu fixieren?! Unmöglich! Die vom Kultusministerium scheinen es (zur selbstbestätigung?) aber wohl nötig zu haben unglücklich ..
naja... bin eigentlich einigermaßen klargekommen.. mir sind sogar ein paar Vergleichskriterien wie Effektivität, Ziele, transparenz, Einfluss etc. eingefallen.. aber im rückblick echt nen bissl mau, was die uns da geboten haben! Augenzwinkern
0
#149735
 
*Kirsty*
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 21:23 Uhr
Habe den Vorschlag mit dem Terrorismus / legitimierte Kriege im GK genommen. Weiß gerade nicht mehr welcher Vorschlag das war. Bin total an Aufgabe 3 gescheitert, weil ich die Antwort sozusagen in einem Satz niederschreiben konnte. Dann war ich total verunsichert, worauf die nun hinauswollen.

Weiß einer von euch, wie viel die dritte Aufgabe in der Politik Abi-Klausur Grundkurs gezählt hat ?? Das macht mich total irre...
0
#150013
 
Nicni
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 00:45 Uhr
Ich hatte Vorschlag 1 im LK .. Und bin damit die Einzige aus unserem ganzen Kurs?! großes Grinsen
Und ich muss sagen ich fand es irgendwie gar nicht so schlimm, die Karikatur fand ich eig echt nicht so schwer im Gegensatz dazu was wir sonst immer hatten .. Nur bei der 3. Aufgabe hab ich glaub ich ziemlich rumgesülzt weil ich nicht wusste was die wollten -.-
...Was habt ihr denn bei 4. für Forderungen euch herausgesucht, wir sollten ja selber da iwie Schwerpunkte setzen ...?
0
#150136
 
Alue91
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 16:22 Uhr
Die Gewichtung beim LK..
Aufgabe 1
1. 20%
2. 30%
3. 25 %
4. 25 %

Aufgabe 2
1. 15 %
2. 30 %
3. 30 %
4. 25 %
glaube ich ^^
0
#150779
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes